Ladegerät SGS I und SGS II gleich?

da in dein sig. steht das du beide hast, kannst ja gucken ob die passen und laden oder nicht

ja die neuen Ladegeräte haben alle ein USb Ladegerät ;)

können beide handys über USB geladen werden? wenn ja, sollten auch die ladegeräte gleich sein...

aus deiner Signatur lässt sich entnehmen, dass du beide hast...daher probiers aus ;)
aber ich denke mal , ja

ähm ja USB aber es ist Mini- USB wenn ich das so sehen bei meinem SGS II da weiß ich nicht was ein anschluss das SGS I hat.

Ja ich habe beide Handys und die sind identisch

Ja, die Typenbezeichnung auf beiden Ladegeräten ist die gleiche. Beide liefern bei 5V einen Output von 700mA.

Unabhängig davon kannst Du jedes Ladegerät für Micro USB verwenden. In der Regel sind diese auf 500mA ausgelegt. Sollte es mal mehr sein, wie z.B. bei manchen Ladegeräten für Tablets, dann ist das auch nicht wild, das Handy nimmt sich nur was es braucht. Lediglich zu wenig Output kann das Ladegerät überlasten und überhitzen, aber so ein kleines Ladegerät gibt es in der Kategorie nicht.

Alles gleich, kann sein das ein ladegerät vllt nicht soviel ladestrom hat, die spannung ist jedoch immer gleich! kannst eig nix kaputt machen, hab auch irgendein ladegerät welches ich im vollsuff auf nem Festival geschenkt bekommen hab!

Geht alles, dauert vllt länger oder geht schneller!

Der Akku hat idR eh nen Überhitzungsschutz drin, da sollte nix passieren!

Beide Geräte funktionieren jeweils mit beiden Kabeln und beiden Ladegeräten. Selbst hier jetzt tagelang mehrere SGS/2 rumliegen gehabt...