Laden des Smartphones mit KFZ Adapter möglich?

KGR84

Commander
Hallo,

möchte mein Huawei G330 auch im Auto laden, bzw. dauerhaft betreiben können.

Kann ich dafür mein Ladekabel für das Navi (Becker z099) mit diesem Adapter verwenden.

Oder muss ich bezüglich Spannung irgendetwas beachten, damit mein Handy nicht verprutzelt?

@id:

Achja und ne Halterung fürs Handy im Auto wäre auch ned schlecht, was meint ihr zu der hier? Ist die gut, oder empfehlt ihr was anderes?

Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis des Adapters kriegst Du wahrscheinlich auch ein passendes Micro-USB Ladekabel. Grundsätzlich würde ich aber vermuten, das da nichts verbrutzelt, da die USB-Spannung gleich ist, egal ob Micro oder Mini USB.

Überprüfe nochmal ob dein Navi wirklich mit 5V läuft (müsste eigentlich da USB-Spezifikation), sonst steht deinem Vorhaben nichts im Weg.

Ansonsten könntest du auch das hier nehmen, dann kannst du alle Geräte mit USB im Auto laden

Zuletzt bearbeitet:
Es geht ohne Probleme, aber ich würde ein kfz ladekabel kaufen mit 1.5ampere das ladet dann auch wirklich schnell mit 1amp wird meist nur der zustand gehalten bzw sehr langsam geladen.

Aha ok, danke das ist ein guter Hinweis.

Nur leider steht das bei den wenigesten Angeboten dabei wie viel A die haben, bzw. wenns dabei steht haben sie weniger.

Kannst mir vielleicht einen auf Amazon empfehlen (mit Versand durch Amazon)?

Danke für den Link. Ich habe an solche Teile mit USB-Anschluss gar nicht gedacht, sondern nur an herkömmliche KFZ-Ladekabel.

Leider gibt es eigentlich fast keines solcher Geräte, wo nicht die hälfte der Bewertungen negativ sind. Ich frag mich außerdem wie ein Produkt 4 Sterne haben kann, wenn es genau so viele "1 Sterne" wie "5 Sterne" hat???

Für das Teil, das du meinst, braucht man aber ebenfalls ein USB-Ladekabel extra.

Hab mal bei Amazon die Rezessionen durchgesehenen, und es schein fast so, als gäbe es, man möchte es ja fast nicht glauben, kein Kabel, mit ausreichender Qualität.

In jeder Bewertung findet man Beschwerden, dass das Kabel unzureichend Strom führt, irgendwo habe ich in einer Bewertung gelesen, dass diese Kabel allesamt nur 0,5A übertragen.

Es ist schwer was zu kaufen, wenns nur mehr Schrott am Markt gibt. Traurig ist sowas.

Das ist schwachsinn das die kabeln nicht mehr als 0.5amp übertragen, du kannst auch gerne das kabel nehmen von deinem smartphone Netzteil fast bei jedem Hersteller ist ein 2in1 Netzteil inkl. Also auch als Datenkabel nutzbar.

Zurück
Oben