Ladezeiten-Problem meiner Homepage...Browserabhängig?

Cmon

Ensign
Hy

Ich habe eine Homepage zum Notebook Echos Color 44 von Olivetti gemacht (hab ich hier mal vorgestellt)

Die Seite hab ich beim kostenlosen Anbieter Arcos gehostet...klappt eigentlich alles so weit so gut.

Nur: Je nach Browser den ich verwende, habe ich extrem lange ladezeiten...mit dem Firefox geht alles gut, aber zum beispiel mit Safari unter OSX gibts probleme...andere Browser hab ich noch nicht probiert. Aber das Problem lässt sich beliebig wiederholen und wurde schon von anderen Nutzern meiner Seite bestätigt - aber wiederum andere haben bei genau den gleichen Browsern keinerlei Probleme!

Die Seite hab ich mit dem Programm RapidWeaver gemacht...kann es sein, dass dieses Programm murks macht bei der Geberierung des HTML-Code? Oder liegs nur am Browser? Oder am Anbieter?

Könntet ihr mal die Seite besuchen und eure Efahrungen hier posten? Ob schnell/langsam usw? Vielleicht wisst ihr auch, an was das liegen könnte? Danke!

Die Seite: http://www.echos44.ch.vu/

HI,

nette Seite!

Bei mir hat sie in 1 sekunde geladen beim ersten Mal gleich!

Allerdings liegt es auch ein wenig wohl an der Verbindung (6000 DSL mit 584 upload)!?

Gruss

danke für den Test...

an der Verbindung kann das kaum liegen, da ich die Seite mit FireFox ebenfalls sehr schnell geladen habe. Mit Safari gehts aber beispielsweise fast gar nicht...

naja, es ist ja aber eigentlich hinlänglich bekannt, dass einig browser html-code schneller interpretieren können als andere, weshalb ja auch immer wieder empfohlen wurde, zb von IE auf firefox oder opera zu wechseln. (sicherlich wog auch der sicherheitsaspekt mit, aber aus meinen modemzeiten kann ich sagen, dass IE der langsamste, gefolgt von opera und firefox war - das heißt firefox war merklich schneller. wie sich das nun mit safari verhält, vermag ich nicht zu sagen.

Hmmm, da muss irgendwo fauler Code drinnen sein...

Zurück
Oben