• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops Lächerlich wie overpowered neue Waffen sind.

GIP.Teddy

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
494
Gewinnt noch jemand ohne DRM und Akimbo?

Als jemand der nur Warzone spielt ohne COD zu besitzen komme ich ja nie an diese neuen Waffen ran.
:(
Sobald ein Gegner diese Waffen hat ist man im Prinzip wehrlos und wird weggeballert - für mich ist sowas im Moment "pay to win".
:confused_alt:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Ich liebe CoD, besonders WZ aber das mit dem OP Waffen nervt. ,
Egal ob, Feuershotgun, DRM oder Akimbo. Ich hoffe, dass sich irgendwann mal die Meta ändernt, sodass die Waffen alle in einer Liga spielen.
 
Hi,

ich denke mal das ist das kleinste Problem von CoD.
AK47, Ak47u, MP5, guter deutscher Karabiner sind doch standardwaffen und eigentlich ganz gut.

Bei COD ColdWar sind die Sturmgewehre im Vorteil da die eine höhere Kugelgeschwindigkeit haben.
Das war bei MW nicht so merkbar.

ps: ich spiele aber nur den normalen Multiplayer , Warzone ist nichts für mich ... 30 Minuten Waffen sammeln , dann irgendwann das abgespeichte Profil nutzen, dann brauch ich nicht 30 Minuten Waffen sammeln like PUGB.
 
Du kannst die Waffen doch auch spielen. Zwingt dich keiner dazu andere zu nehmen.
Außerdem kriegt man auch Wins ohne die hin. Vorgestern noch gemacht :D
 
Es ist generell in Games ein Waffenarsenal vorhanden, dass ist einfach nur noch bescheuert. Braucht keiner. Wozu brauch ich in einem Game 20 Revolver, 20 Schafschützengewehre und und und. Alles einfach übertrieben. Dann kauft man sich noch DLC Waffen, weil man mit den 50 knarren die man hat nicht auskommt. Wenn zur Verfügung wird es ganz klar genommen . Kommst du gegen an ohne oder nicht ist deine Wahl. Wer soll dir da jetzt was dazu sagen.

Manche sind so gut die brauchen zwei Knarren den Rest nicht. Andere haben hundert Knarren und sind mit keiner was nicht so gut und so weiter und so weiter. Besser werden oder akzeptieren. Kann in Hunt Showdown ein Lied davon singen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall und GIP.Teddy
@GIP.Teddy naja, "pay to win" ist es in meinen Augen nicht.

Jemand, der wie ich die Vollpreise für Call of Duty: Modern Warfare und Call of Duty: Cold War bezahlt hat, würde dann im Hintergrund abgestraft werden, wenn die in den Spielen zur Verfügung stehenden Waffen dann nicht für mich nutzbar wären.

Man sollte nicht vergessen, daß Warzone erst später kostenfrei wurde, zuerst war es auch nur für Käufer von MW nutzbar.

Zudem kannst du dir im Laufe der Zeit kostenfrei Münzen erspielen und damit dann den Battle Pass kaufen. Wenn man überlegt, wie lange Warzone schon existiert, sollte auch ein Spieler, der nur ein paar Stunden in der Woche spielt in der Lage sein, das zu erreichen. Zumal es mit dem Beutegeld Modus einen gibt, wo man einen stetigen Respawn hat und nicht gefrustet nach jeder Gulag Niederlage mit leeren Händen dasteht.

Außerdem verhalten sich einige Waffen im MW und Cold War anders. Die AUG ist im MW eine MP, in Cold War hingegen ein 3-Schuss Taktikgewehr. Also auch ich muss mich da umstellen, wie die Waffen sich spielen.

Zusammengefasst...du hast drei Optionen:

a - du lebst damit und versuchst das beste aus der Situation zu machen
b - du kaufst dir MW oder Cold War
c - du lässt das Spiel bleiben

Ich bin selbst komplett gegen pay to win eingestellt, aber für dein "Problem" habe ich kein Verständnis. Wir reden bei Warzone nicht über ein Spiel, was direkt als free to play herausgekommen wäre.

Nachtrag: ich selbst habe negative KD, habe Warzone selbst auch nur 4 oder 5 Male gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: psy187
Wenn ich nicht die besten Knarren haben kann bin ich aber eben im Nachteil und somit chancenlos - also "pay to win".
Ob Warzone nun umsonst ist ändert nichts an der Tatsache.
Würde gerne wie bei PUBG 20€ löhnen um gleiche Chancen zu haben.
:heul:
Und mit DRM, Akimbo und Mag10 ist die Balance komplett einseitig geworden.
:mad:
 
Du kriegst die Waffen doch kostenlos. Akimbo muss man sich durch leveln verdienen
 
Mich nerven die Waffen auch, aber Pay to Win kann ich nicht erkennen. Ich habe nur Warzone, einmal Geld für den Battle Pass ausgegeben und sonst immer durch die Münzen erspielt. Noch dazu spiele ich nicht viel. Und ich hab die Mac 10 sowie die DMR und auch noch in Beutegeld mit doppelten XP schnell gelevelt. Sehe also das Problem nicht so wirklich.

Noch einfacher kann man es doch für Leute, die umsonst Warzone spielen, nicht machen, oder? Klar braucht es meistens erst mal ein paar Tage die Sachen zu erspielen. Aber es gibt haufenweise Waffen, die auch so ganz ok sind und mit denen man gewinnen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom## und Moeller13
GIP.Teddy schrieb:
Ob Warzone nun umsonst ist ändert nichts an der Tatsache.

Doch natürlich. Ohne diese Tatsache wäre es gar nicht für dich zugänglich.

GIP.Teddy schrieb:
...
Und mit DRM, Akimbo und Mag10 ist die Balance komplett einseitig geworden.
:mad:

Da darfste sicher sein, daß die Waffen recht schnell einen Nerf bekommen werden. Ist beim Modern Warfare vorher auch passiert, wo einige Waffen...um es im coolen Gamer Slang zu sagen "zu OP" waren. Betraf z.B. die Bruin, die Grau und auch die beliebte Kilo.

Zudem muss man die ganzen Waffen erst leveln. Du hast als Cold War Spieler nicht im Warzone direkt eine voll ausgestattete Mag10, sondern die musst du erst leveln.

Akimbo ist an sich auch nur eine Art Ausrüstungsmodus und keine Waffe. Das muss man sich erst frei spielen. Ich selbst halte von Akimbo gar nichts. Gab es übringens auch schon in vielen anderen älteren Call of Duty Teilen, die du auf Grund deines CB Registrierungsdatums im Jahr 2004 kennen könntest.

Cold War ist momentan noch bis 11.01.2021 für 39,99 Euro im Angebot. Sofern du dein Weihnachtsgeld noch nicht komplett verballert hast, sollte das dann doch drin sein.

Es steht dir frei, Activision / Blizzard mit einem Verbesserungsvorschlag, nehmen wir deinen mit den 20 Euro, zu kontaktieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##
Ich besitze sowohl MW als auch Cold War. Nicht weil ich die Multiplayer Spiele so mega gut finde sondern um dort die Waffen für Warzone zu leveln.
Für Leute die kein Geld dafür ausgeben wollen gibt es ja trotzdem die Möglichkeit mit Battlepass, Double XP in Beutegeld oder Rebirth Island einige kills zu machen und die Waffen zu leveln.
Dafür dass warzone kostenlos ist, hat man eigentlich fast gar keine Nachteile. Also hier von pay to win zu sprechen passt nicht und dass die Leute die beide Hauptspiele besitzen, schneller Waffen leveln oder freispielen im Vorteil sind, ist doch logisch und normal.
Ist doch auch ein Geschäftsmodell da sich viele Leute deshalb auch jetzt Cold war holen.

Die werden die Waffen wahrscheinlich so nerfen dass die danach nutzlos sind und alle wieder Kilo, M4 oder Grau mit VLK Visier spielen. Dann regt man sicher wieder über die Laser-Kilo und die Feuershotgun auf :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ltcrusher und NoPCFreak
Habe MW und CW, DMR und Mac10 freigespielt und gelevelt. Sind aber beides Waffen die mir einfach keinen Spaß bereiten wenn ich sie selbst spiele, also nutze in WZ eine AR meiner Wahl und die AX. Die Mac10 ist stark, aber noch zu kontern, die DMR ist einfach nicht zu challengen. Hatte gestern einen Gegner auf 360m, den ich mit der AX ausgeknockt hatte, der hatte self revive und mich dann auf diese Distanz mit der DMR beschossen. Halbautomatisch, getroffen wie mit der Sniper. Ich bin dann weggegangen, später im Endgame aber auch auf etwa 10m mit der DMR gefinished worden. Die Waffe braucht einen Nerf, und hier von "den bekommt sie schnell" zu reden ist nach fast 4 Wochen auch nicht mehr möglich.
Gestern kam wieder ein Patch ohne den erhofften Inhalt.. Mittlerweile nervt es nur noch. Man kann noch gewinnen ohne die Waffen, aber nur wenn mindestens einer, eher 2 im Squad das Ding dabei haben..
 
Es gab ja auch kein offizielles Statement dass die es nerfen. Aktuell gibts CW ja für 39€ und vielleicht kaufen es halt noch zu viele um die Waffen zu leveln :D
Die TTK ist halt momentan echt heftig aber vorher haben alle die Kilo, Grau oder M4 gespielt und jetzt jeder die DMR. Für mich sind die Runden jetzt halt mehr wie im Hardcoremodus da man so fix down ist. Auf der anderen Seite killt man ja auch schneller. Der Noob der vorher nix getroffen hat, zieht so ja auch noch den Kürzeren. Trotzdem müssen die am Damage und vor allen an der Schussrate dringend was patchen.
Ich finde MAC 10 ist auf mid-range einfach viel zu heftig. Auf close range kann die gern so bleiben.

YomDom schrieb:
Hatte gestern einen Gegner auf 360m, den ich mit der AX ausgeknockt hatte, der hatte self revive und mich dann auf diese Distanz mit der DMR beschossen. Halbautomatisch, getroffen wie mit der Sniper.

Das ist aber selbst mit der DMR auf der Distanz heftig. Ich finde der Bulletdrop ist ordentlich und dann muss der Typ schon echt gut gewesen sein dass er sofort richtig "drüberhält" um dich so stark zu treffen.
 
@##Tom## wie du selbst schon sagst: Kilo, M4 oder Grau. Dazu gab es dann noch M13 oder RAM; vereinzelt sieht man Bruen und PKM, mit denen man zumindest ne realistische Chance hatte einen Gunfight zu gewinnen wenn es 1v1 ging. Das ist halt jetzt alles nciht mehr gegeben. Hat der andere die DMR und du nicht ist das Battle erledigt, egal auf welcher Range.
 
Klar, aktuell kannst du die DMR nicht kontern außer du hast selbst eine.
Ich spiele die DMR ab dem ersten Tag wo es möglich war und die war in CW die erste Waffe die ich max Level hatte. Eine Woche lang war ich noch fast allein mit der Knarre in den Runden, dann gab es die unzähligen Streamer die dafür "Werbung" gemacht haben und jetzt spielen die 95%.

Viel schlimmer ist dass man noch absolut kein Statement der Entwickler gehört hat dazu. Ich glaube echt die haben damit richtig Geld gemacht.
Bin gespannt welche Waffen danach gespielt werden. Meine AKSu, KRIG oder die AUG sind bereit einzuspringen.

Edit:
Ich korrigiere, gab wohl einen Twitter Beitrag:

Screenshot 2021-01-06 131641.png
 
Zuletzt bearbeitet:
der "Nerf" kam gestern abend. Headshot Range wurde verkleinert, aktiv merkt man davon aber nur in den wenigsten Fällen was. Aus 2-Shot Down macht er jetzt halt 3-Shot Down. Da aber der REcoil gleich ist und die Nerf Range gefühlt erst ab ca 100m beginnt hat sich in 95% der Anwendungsfälle von dem Ding (kurz und Mitteldistanz) nichts geändert.

Es ist nicht mehr als ein Witz - die Leute kaufen offensichtlich die Vollversion um die Waffe schneller Leveln zu können und so wird Kohle gemacht.

Stark generft schienen gestern anscheinend die Diamattis: habe jemandem zugeschaut aus der Lobby, dessen komplettes Squad mit den Akimbos ein Dachgeschoss stürmen wollte: alle wurde von einem Spieler mit MP5 gemacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
YomDom schrieb:
Stark generft schienen gestern anscheinend die Diamattis: habe jemandem zugeschaut aus der Lobby, dessen komplettes Squad mit den Akimbos ein Dachgeschoss stürmen wollte: alle wurde von einem Spieler mit MP5 gemacht.
So sieht es aus. Ich hatte eine ähnliche Situation. Zuvor war es schon komisch als ich einen Zweikampf gegen jemanden so eben gewonnen habe der auch die Akimbos gespielt habe.
War ein ziemlicher noob fight da beide nix getroffen haben und es war so als ob wir die Gegend zerlegt haben aber kaum eine Kugel hat getroffen :D
Kurz drauf wollte ich einen Typen pushen der sogar "stunned" war und ich hab nix getroffen und wurde von der MP5 geholt. Die Diamatis haben sich somit vorerst erledigt, was aber auch gut ist.

Ich habe dann gegen 22 Uhr erst mitbekommen dass der Patch schon live ist und dann wurde es klar warum die Diamantis nicht mehr klappen. Das die DMR generft wurde war eigentlich kaum bis gar nicht zu merken.
Ist aber auch schwierig da ich schon ewig nicht mehr von einer M4 oder sowas geholt wurde.
 
Zurück
Oben