Lässt sich bei einem von diesen beiden Acer Modellen das innenleben auswechseln ?

xxmade

Cadet 1st Year
Kann ich bei einem von diesen beiden Modellen das Innere austauschen wenn es mal nichtmehr aktuell ist ?

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/a_c_e_r/acer+aspire+5739g+664g32mn+gt240m

http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+5739g+744g25mn+gamer+ii#navbar

Ich weiß nichtmehr in welchem thread ich das gelesen habe [ ich lese seit heute mittag hier durchs forum ]
aber das teurere soll ja anscheind leiser und kühler sein weil es andere Komponenten verbaut hat
sich aber im Hinblick auf Leistung nicht viel nehmen mit dem anderen.

Wenn es aber leiser sein sollte würd ich das schon zahlen.

Vielen Dank :P

Zuletzt bearbeitet:
Man kann schon aufrüsten, aber alles andere als Festplatte, Wlan und Arbeitsspeicher ergibt wenig Sinn.

Denn Austauschgrafikkarten sind teuer, schwer zu bekommen und meistens nicht gerade voll kompatibel.
Prozessoren lassen wegen ihrer Wärmeabgabe auch nur begrenzt aufrüsten.

Kauf ein Notebook, behalt es 1-2 Jahre, kauf ein neues.

Die verbaute Grafikkarte taugt übrigends nur begrenzt zum spielen, für aktuelle Spiele in hohen Einstellungen sollte es schon mindestens eine GT250 sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ja also Arbeitsspeicher würde mir schon reichen wenn er mal langsamer wird..
Oder nutzt es nix nur RAM zu erhöhen wenn alles andere gleich bleibt?

Geht das bei BEIDEN im Prinzip.

Ja, das geht, wenn es das Bios unterstützt. Lad dir mal ein Handbuch herunter, oder frag beim Support nach. Google hilft bei sowas auch sehr.

Allerdings sind 4GB mehr als ausreichend, die CPU und GPU sind eher das Problem.
Was willst du denn damit anfangen?

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank ! Dann weiß ich bescheid
Ergänzung ()

Die verbaute Grafikkarte taugt übrigends nur begrenzt zum spielen, für aktuelle Spiele sollte es schon mindestens eine GT250 sein.

Ich hab nix weltbewegendes vor damit. Habe im Kaufberatungsbereich einen Thread aufgemacht der aber keinen Anklang fand und jetzt selber nochmal die Suche begonnen...
vllt findet sich ja noch jemand der dort antwortet. Ein paar Tage warte ich noch mit dem Kauf
Ergänzung ()

https://www.computerbase.de/forum/t...et-40-arbeiten-audio-videobearbeitung.701957/ das ist mein Thread

Ja, wollt es nur gesagt haben, es gibt hier genug, die sich ein Notebook kaufen, und eine Woche später hier einen Aufrüst-Thread starten, und jammern, dass die Grafik zu schlecht ist.

Das geht nur in Ausnahmefällen.

Zu deinem Kaufberatungsthema:

Dieses Thema wird hier täglich x-mal durchgekaut, nimm einfachd en stärksten Gamer den du für dien Geld bekommst, Office und Multimedia kann der auch.
Beid einem Budget kannst du keine großen Ansprüche stellen.

www.notebookjournal.de ist eine gute Anlaufstelle, wenn man sich ein Notebook kaufen will.
So viel Infos hat kein Boardie im Kopf, schaus dir einfach an.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du grade nix zu tun hast könntest du ja mal meinen Thread durchlesen und mir sagen ob die beiden Acer für meine "Ansprüche" taugen oder weit drüber oder drunter liegen.

Das mit dem Aufrüsten hat mich u.A. interessiert weil mein Vaio das jedenfalls nicht kann und mir die 2 GB RAM schon arg zusetzen weil alles immer langsamer wurde...

EDIT : ja ich weiß das is hier täglich und ich hab auch alle andern Threads durchgelesen im Kaufberatungsbereich aber ist halt schwer für mich. Denke mit den Aspiren liege ich schon ganz gut dabei

Also, ich komme bei meinen Notebooks ganz selten über die 2GB Ram-Auslastung, eigentlich nur bei Spielen, die dein Notebook so oder so nicht packt, bei deinem Vaio sind die anderen Teile das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben