...-lästige PIN-Eingabe abschalten...- /240 Apps, wozu eigentlich?

G

Günter1

Gast
...- und nach dem Drücken des Einschaltbuttons sofort "loslögen" zu können - was ist dazu nötig?
Dann werden nach einem SW-Update 240 Apps aktualisiert; der reine Wahnsinn.
Wie wären die auf ein wirklich erträgliches Maß zu reduzieren; die wenigsten werden gebraucht...-
Wenn ich die lösche, sind sie dann ganz weg, auch beim Zurücksetzen auf Werkeinstellung?

Danke für die Hilfe,
mfG Günter

Zu 1. in den Einstellungen die SIM Pin Abfrage abschalten.

Und zu 2. einfach weniger Apps installieren. 240 Apps werden sicher nicht vorinstalliert gewesen sein.

Wenn Du Dein Gerät in der Cloud syncst und es zurück setzt und dann das Cloud Backup wieder einspielst, dann werden auch die zuvor installierten Apps wieder hergestellt. Aber auch das kann man einstellen, was in der Cloud gesynct werden soll.

Übersichtlich ist anders ;)

Die PIN Abfrage der SIM kannst du deaktivieren und die Displaysperre des Smartphones genau so ("keine" auswählen).

Jedes System hat so grob 50 Apps (zumindest hatte ich noch nie weniger als 50) die nach Updates aktualisiert bzw. angepasst werden. Wenn du 240 hast, kannst davon ausgehen dass fast 200 von dir installiert sind.

Allerdings ist der Vorgang doch wirklich eher selten, dann dauert es halt 10 Minuten länger - was solls?

Wenn du eine App deinstallierst ist sie weg. wenn du sie nur deaktivierst nicht.

...-da gestatte ich mir, zwei Fragen nachzuschicken: Wenn ich auf Werkseinstellung zurücksetze, habe ich nur die Apps, die vorher installiert waren, d.h., den Auslieferungszustand?
Gehen beim Zurücksetzen auch die Updates des OS verloren, oder nicht?

Zu 1: Ja, nur die vorinstallierten Apps sind dann noch vorhanden
Zu 2: Die Updates bleiben erhalten

Ja, bei Werkseinstellung hast du den Auslieferungszustand bezüglich der Apps. Die Updates des Betriebssystems gehen nicht verloren, da immer nur auf die aktuellst installierte Version zurückgesetzt werden kann.

Grüße
Micha

Zurück
Oben