lästige startseiten wie homesearch vorbeugen

der JENSEMANN

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
574
hallo zusammen!
ich hatte in der vergangenheit schon oft probleme mit penetranten lästigen startseiten.Diese liessen sich meistens nicht wieder durch eine andere überschreiben weder löschen.Eine der wohl bekanntesten seiten ist wohl diese nervige home search seite.Adresse im explorer wird aber mit about:blank addressiert.ich habe dann des öfteren versucht diese mit hijack this zu löschen.Doch irgendwie war das auch nicht der bringer.
Meiner meinung sollte man den anbietern der seite sofort die finger abhacken damit sie nie wieder mit tastaur und maus umgehn können.....
nun aber zur sache:
ich habe letztens mal wieder spybot search and destroy installiert(neuste version).tja und der hat so einige bösartige comprendres gefunden^^.
dann hab ich mal in den optionen vom programm rumgestöbert was man da so schönes verändern kann.wenn ihr das programm habt dann klickt mal auf modus.dort könnt ihr den erweiterten modus anklicken.wenn ihr das geändert habt schaut mal untern links im menüfenster.dort könnt ihr den neuen menüpunkt werkzeuge auswählen.klickt dort bitte dann ie-spielereien an.dort sind drei kästchen die man abhaken kann.oben macht ihr das kreuzchen weg.die beiden unteren kreuzt ihr an.dann gibt bitte noch euren benutzername an(könnt irgendeinen nehmen).diese wendet ihr dann an.
bei mir hats super geklappt.ich verwende den normalen internet explorer.
bevor ihr selbst vorhabt diese änderung vorzunehmen muss ich aber noch einen hinweis geben.wenn ihr eine feste startseite habt und jetzt nach meiner anweisung gegangen seit,könnt ihr die startseite vorerst nicht mehr ändern.also sucht euch ne feste startseite aus.denn spybot schreibt einen eintrag in der registry um.dieser bewirkt das weder ihr noch jemand bösartiges ausm internet die startseite umgehen kann.wenn ihr ne neue startseite habn wollt müsst ihr die änerung mit spybot s u. d wieder rückgängig machen.dann könnt ihr wieder ne neue startseite aussuchen.also bewirkt dieser vorgang folgendes:es können nicht mehr ungewollte startseiten auftreten da diese jetzt vom programm geblockt werden.und ihr braucht das programm ja nicht immer laufen lassen da ja jetzt ein registry eintrag fest verstellt ist ;)
ich hoffe ich kann mit diesem kleinen help guide jemanden helfen der genauo wütend ist wie ich es früher war.mitglieder dieses forums denen dieser vorgang mit spybot vielleicht schon bekannt ist:bitte nich wider rumflamen!was meint der damit?zb kinder die wieder toll sein wollen welche zb sowas schreiben:ohh wie toll.das kannte ich schon vor 4 jahren....
sowas bitte ich zu unterlassen.ich möcht ja nur leuten helfen die das vielleiht noch nicht kennen(das was ich hier beschrieben habe)
in dem sinne:bleibt cool :p
 
Sowas hatte ich noch nie. Solche Probleme bekommt man auch nur wenn man auf ominösen Seiten alles anklickt und jeden mailanhang öffnet denke ich, also eigenes Verschulden. Ich glaube das machen die wenigsten hier.
 
haste nich meinen letzten abschnitt gelesn?
das haben viele leute.wenn du allein nach etwas googelst passiert sowas.solche "viren" gibt es überall im internet!du brauchst nur eine scheinbar seriöswirkende seite anklicken.hinter jedem file kann ein bösaartiger virus stecken.also tu ja nicht so als ob es selbstverschulden wäre.scheinst dich ja toll auszukennen.
es passiert sogar wenn du diese ewig erscheinden werbungen diverser seiten versuchst zu schliessen.dahinter kann sich so ein file verbergen.aber naja jetzt kommt wieder ein blöder spruch.. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mir ja nicht helfen. Ich hab sowas seit locker 5-7 Jahren nicht mehr gehabt. Ich denke mit der Zeit entwickelt man ein natürliches Gespür für, bzw. gegen solche Seiten. Vielleicht kommts bei dir ja auch mal. Man sollte vielleicht auch nicht auf jedes Stückchen nackte Haut klicken. :daumen:
 
toll noch so einer !ich gebe es auf.ich schreibe jetzt keine beiträge mhr hier rein.denn rumhacken kann ich auch auf mir allein.und ich habs nit nötig mir schmutzige seiten anzusehn.und wer sagt dass solche startpages nur über schmuddelseiten gelangen?ich glaub ich wisst nicht wie verseucht das internet ist.allein wenn man einen banner für handwerbung anklickt gerät man an soeinen scheiss.aber wenn sogar der forenmoderator jemanden beleidigt ist das nicht das richtig wahre forum für mich..
 
Ach Gottchen, sind wir aber mal wieder empfindlich. :vernaschen:
Ich denke schon dass ich eine ungefähre Ahnung der "Gefahren" im Internet habe, deswegen klicke ich z.B. auch nicht auf irgendwelche Handy-Werbe-Banner. :lol:
Vielleicht sollte ich künftig "Vorsicht, leicht ironischer Sarkasmus, bitte nicht in den falschen Hals kriegen!" dabeischreiben. ;)

Naja, es gibt sicher viele Leute die das gleiche Problem wie du haben, weil sie sich einfach noch nicht so auskennen, und vielleicht macht sich von diesen Leuten ja tatsächlich jemand die Mühe deinen Text zu lesen. Sinnlos ist es daher nicht, das wollte ich auch nicht so hinstellen. :freaky:
 
ich meine(das hab ich nicht dabeigeschrieben...)wenn du einen banner schliessen willst,und das auch tust,kann beim schliessen der startbefehl dahinterstecken ,eine page wie home search einzuschleusen.das kann also jedem passieren.und glaubs mir:davon gint es viele.ich geh immer auf seriöse seiten und sogar da passiert sowas.also sollte man das nicht verallgemeinern in bezug auf schmuddelseiten
 
Ich weiß nicht, mit vernünftigen Firewall und Antivirus + Pop-up Blocker unterbindest du doch fast alles, warum dir das passiert... :)

Aber solche Sachen sind nicht nur auf lustigen Seiten sondern überall zu finden, wo es Gamecracks, illegalle Software und ähnliches gibt... :)
 
warum bezieht ihr eure aussagen immer nur auf bestimmte seiten?du findset diese unseriösen seiten überall.ich hatte es sogar schonmal bei einer hardwareseite.die werden ja oft gesponsort.wenn du einmal auf soeinen banner gerätst und ihn wegklickst ist es ganz schnell passiert.also nit soviel müll hiereinposten
 
So langsam frage ich mich wer hier Müll postet. Fakt ist doch dass solche Anhänglichen Dinge vorwiegend auf eher unseriösen Seiten verteilt werden. Oder hast du dir sowas schonmal bei Computerbase oder web.de eingefangen? :mad:
Also tu bitte nicht so als wäre es alltäglich dass man sich die Dinger beim Vatikan auf der Homepage holt. Fakt ist nunmal auch dass man solche Dinge immer mit unseriösen, illegalen, und/oder schmuddeligen Seiten in Verbindung bringt. Ein Zufall?
 
um ehrlich zu sein.ja ich habe schonmal über eine hardwareseite sonstige viren bekommen.aber warum.hardwareseiten(ich weiss ja nicht wies auf cb ist)werden oft durch werbung gesponsort.diese haben banner usw.die hardwareseite schottet sich vom rechtsverhalten völlig korrekt ab(ist auch richtig so).aber weiss du was in soeinem banner alles steckt.ich wills lieber nit wissen
 
Zurück
Oben