Läuft ne GeForce 4 mit 300 Watt Netzteil und 1333 MHz CPU noch richtig ???

(_H.A.W.K_)

Lt. Commander
Hi
Hab ein 300 Watt Netzteil in meinem Tower und ein K7SEM MoBo mit ner 1333 MHz AMD TB - CPU.
Will mir demnächst ne GeForce 4 MX440 kaufen.
Meine Frage ....
Läuft die GraKa dann in meinem System auch richtig ???
Hab ja nur ein 300 Watt Netzteil und die GraKas sind ja ziemliche Stromfresser, oder ???
Dazu kommt noch, dass ich nur 1333 MHz hab.
Was ist euere Meinung dazu ???

wenn eine G4 Ti 4600 1200mhz und 300watt braucht sollte die mx ohne probleme laufen

Ich denke, dass wird gehen. Meine ECS AK31 3.1 läuft mit einem Antec 400W,Netzwerkkarte,Firewire, Raidkarte,GeForce3, aber auch mit einem NoName 300W. Das K7S5A mit einem Duron800 läuft ohne Probleme mit einem 145W Netzteil-Glück.
Ist wirklich ein bisschen Glücksache.
Wieso willst du dir denn eine GeForce4 MX kaufen? Die unterstützt nur DirectX 7 und ist schlechter ausgestattet wie eine GeForce3.
Wenn du natürlich von einer wirklich alten Graka auf die GeForce4 MX umsteigst, ist das o.k. , obwohl ich dann doch eher zu einer Radeon8500 oder GeForce 3 TI tendieren würde.

...

Jaja... da sieht man mal wieder, dass immer am Netzteil gespart wird.

... bis es dann eines Tages durchfetzt und CPU, RAM, GraKa, Board und alles andere was teuer ist mitreißt.

Wenn schon Hightech, dann komplett. Von der Leistung her wird dein Netzteil zwar reichen, ich empfehle trotzdem ein schönes 303/431-Watt Enermax mit Dual-Fan und ActivePFC.

Nochwas... mal ehrlich ... sch*** auf die GeForce4, hol dir lieber ne Radeon8500. NVidia hatte noch nie so einen kleinen Leistungssprung von einer Generation in die nächste und das lassen die sich trotzdem jedes Jahr teurer bezahlen. Außerdem unterstützt die nichtmal DirectX 8.1 komplett.

Greetz... the matrixxAMD

Re: ...

Original erstellt von matrixxAMD
Jaja... da sieht man mal wieder, dass immer am Netzteil gespart wird.

... bis es dann eines Tages durchfetzt und CPU, RAM, GraKa, Board und alles andere was teuer ist mitreißt.

Also soweit ich weiss, reisst ein defektes Netzteil keine Komponenten mit, wenn kaputt, dann tot PC, mehr auch nich. Zumindest hab ich bisher von keinem gehoert, das ein Netzteil irgendwelche Komponenten geschrottet hat, egal ob Noname oder Marke, Sicherheitsleistung muss erfuellt sein in Germany.

MfG Fairy

jo kann ich nur bestätigen mir ist selber mal ein netzteil gefreckt aber nix anderes wurde beschädigt

Hi
OK, were also doch keine GF4 kaufen.
Aber was kostet denn so ca. ne Radeon8500 oder ne GeForce 3 TI ???

...

Dann habt ihr eben Glück gehabt. Mein Kumpel hatte einen 1400er T-Bird, eine GeForce2 Pro, 512 MB SD-RAM und zwei 7200er Platten im Stripe-Set. Sein Netzteil ist wegen Altersschwäche kaputt gegangen und das einzige was noch funktionierte (wir haben die Komponenten auf mehreren Systemen getestet) war der RAM.

Ich habe schon von vielen Leuten gehört, wo das der Fall war. Es kommt auch immer auf die Bauweise (intern) des Netzteils an. Es kann durchaus passieren, dass die PSU bei einem Kurzschluss volle Spannung in das Mainboard drückt und dann ist klar was passiert.

Lest mal auf Seiten wie Chip.de / Tecchannel.de nach...

Greetz... the matrixxAMD

Also ich habe eine GF4MX440 und bei mir lief es mit dem 300W netzteil NICHT!

Liegt allerdings eben auch daran wieviel A dein Netzteil bringt!
Meines hat bei 3,3V nur 14A abgegeben und da lag das Problem! Jetzt gibt meins 28A ab und die Karte läuft!

Naja.. probieren kann mans natürlich, aber Netzteile sind auch nicht das billigste!!!

Peer

also ich würde sagen mit einem guten netzteil kann es auch mit 300W funktionieren. doch wenn du ein totales noname gerät hast dass sehr schwache leistungen auf den einzelnen versogungssträngen liefert dann wird es wie peer 15 schon gesagt hat nicht funktionieren.

ne andere frage: is die GF4 - 440 nicht eine direkt X7 karte??? die 420er is nämlich eine.

Zurück
Oben