Laggen beim FIFA 15 spielen

dadarki

Cadet 1st Year
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe mir den Rechner von hier https://www.computerbase.de/forum/t...c-selbst-zusammenstellen.215394/#post-3300405 zusammen gebaut.

Es geht um die Komponetnen des 500€ Rechners (INTEL).
Ich habe lediglich die Platte mit einer SSD und 8GB RAM statt 4GB RAM eingebaut.

Leider ist es aber so, dass mein FIFA 15 laggt/hängen bleibt. Immer wieder bleibt es 2-3 Sekunden stehen und geht dann weiter.
Die Spieleinstellungen habe ich schon ganz nach unten gedreht und trotzdem passiert das immer wieder. Nicht mehr so oft wie mit den Standardeinstellungen aber trotzdem relativ oft.

Kann hier jemand helfen und hat vielleicht noch eine Idee?

Aktueller Grafikreiber wurde schon installiert.
Windoes 8.1 läuft auf der Kiste.

Ich verzweifel bald und schmeiß das Ding ausm Fenster :(

Danke & Gruß
dadarki

Zuletzt bearbeitet:
So rein in's Blaue getippt, hört es sich nach einem Problem mit der SSD an. Regelmäßige Hänger mit gewisser Dauer deuten auf Probleme beim Zugriff auf irgendeinen Speicher hin.

Necareor schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!

Und was könnte Deiner Meinung nach sein? Was sollte man mal prüfen?
Bin leider nicht so der HW-Experte :(

Danke & Gruß
dadarki

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Online oder offline? Wenn online dann liegts an der Verbindung zum Gegner, EA hat irgendwas gedreht in letzter Zeit -> statt ekligem Zeitlupentempo hängt das Bild alle paar Sekunden komplett. Wenn Offline dann liegt das Problem wo anders.

Wenns offline ist dann deaktiviert mal das 60fps Limit in den Einstellungen und erzwinge Vsync per Treiber (oder anders rum, je nachdem was grad eingestellt ist)

Janz schrieb:
Zitat entfernt - Bitte Regeln beachten!

Online. Es passiert aber auch Online gegen den Computer.

habs auf 30 FPS eingestellt. Vsync verusche ich mal wenn ichs finde :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
meiner Meinung nach sind 30fps unspielbar! Online gegen den Computer? FUT oder was? Kann ich nichts zu sagen, den Kram spiel ich nicht. Wenns aber nur online und nicht im "richtigen" Offlinemodus auftritt (sprich Anstoss) hats nichts mit dem FPS-Limit / Vsync zu tun

Ja FUT Online gegen den Computer, z.B. gegen das Team der Woche.

Offline habe ich es noch nicht versucht. Bisher habe ich nur Online gespielt.

Teste am Besten mal, ob die Probleme im Offline-Modus auch auftreten, denn wenn nicht, dann können wir (die üblichen) Hardware-Probleme ausschließen.

So habe es nun auch mal Offline versucht. Es bleibt nicht so oft hängen wie Online aber es bleibt auch hängen.

mit nem Tool wie Fraps oder Afterburner (nicht wundern, wenn die aktiv sind funktioniert das Origin Overlay nemmer)

FPS schankt zw 20 und 30. wenns runter geht bleibt es hängen. Wobei ich jetzt seit ich Fraps drauf habe keinen kompl. Stillstand mehr hatte. Eher nur ruckler.
Zu Beginn des Spiels ging die FPS runter auf 7.

Details komplett runter drehen, mehr scheint mit dem Pentium G nicht drin zu sein. Ist schließlich auch nurn DualCore ohne HT, Mindestanforderungen von FIFA setzen einen Quadcore voraus

Hab schon alles unten...Also am besten den i5 vom 675€ Rechner dazu kaufen? Aber kann das das Mainboard?

ja sorry. habe es schon gefunden. Die Frage war auch eher was ich dachte nicht direkt an dich :-).

Denkst du das es damit dann funktioniert oder ist das eine von vielen Möglichkeiten?
Ergänzung ()

Hab mir den i5 jetzt mal bestellt. Werde dann rückmelden obs besser wird....Danke für die Infos und Hilfestellungen!

Wird auf jeden Fall reichen der i5. Flaschenhals könnte die Grafikkarte werden,aber eigentlich ist FIFA in der Hinsicht sehr genügsam. Ohne Kantenglättung sollten aber 60fps @ 1080p drin sein

i5 heute gekommen und gleich eingebaut. Nun läuft FIFA einwandfrei. Danke!

Zurück
Oben