Lahmer Speed bei Steam bis Router Reset

punkrockfan

Banned
Quizfrage: Steam Team Fortress am laden, Restzeit 10 Stunden, mal 0 bytes, mal 7kb mal 110kb sek.
Router kurz vom Strom danach 900kb sek für gut ne halbe Stunde, nun wieder zwischen 0 und 100 kb, wie im Wellenbad :-(
Ursache beim Router? Nein, Open Office der Grösse halber bei Chip gezogen zeitgleich mit 1,0 Mbit, daher Erfahrungsfrage, sind derartige Geschwindigkeitschwankungen bei Steam normal? Dachte nach dem Router Reset echt der wars aber wenn Steam schleicht während bei Chip der Ferrari downloadet liegts doch wohl an Steam?
Bin da zum ersten Mal

Hab auch nen lahmen Speed (lade es auch gerade), so ca. 70kb Durchschnitt.

Dürfte an den Servern liegen, da gerade tausende User das Spiel herunterladen werden. Da bricht die Bandbreite ein.

Is normal da momentan tausende das Spiel runterladen wollen, liegt also am Steam-Server ;)

Ok, dann mal Hand aufs Herz, 10GB mit dem Speed? Wegen ab und an nem SOnderangebot? Dann künftig doch wiederpaar Euronen mehr auf der Softwarepyramide, Disk ins Laufwerk und gut

Ist halt gerade die Hauptnutzungszeit ... Wochenende, Nachmittags / Abends, da haben alle ihre Rechner laufen. In der Woche sieht es da besser aus. Steam wird TF2 auch erst mal auf Mirror server verteilen müssen, CSS lädt bei mir immer mit Vollspeed.

Probier in den Einstellungen einmal, einen Server im Ausland zu wählen. Kroatien oder ähnliches halbwegs naheliegendes. Das umgeht die "Stoßzeiten" in Deutschland und lädt bei mir fast immer mit Fullspeed.

Must 24/7 runterladen lassen, dann geht's schnell, weil bei den meisten halt doch nur tagsüber geladen wird. Download-Server wechseln wäre ggf. auch sinnvoll... (irgendwo in den Settings).

Meins lädt atm mit 60KB/S... -.-'
So, jetzt sinds auch 1-1,5MB/s... :)

MfG, Thomas

Zuletzt bearbeitet:
ok, steam einstellungen downloadregion bin jetzt in dalls bei 300kb sek schonmal, firma dankt^^

Hm hast recht, aber nicht kostenlos -> geringerer Traffic.
Jetzt werden sie es auf mehr Server verteilen, um den größeren Ansturm aufzufangen.

@Timmey92: nach dreimaligem Lesen hab ich's noch ned gerafft: Was genau willst Du uns mitteilen?

MFG, Thomas

Lol :D Da hab ich wohl mal wieder versucht Mist zu erzählen :D :D

was hilft dir tf2 in ner software pyramide?
steamgames auf cd schalten letztlich doch nur den download frei ^^ (hab ich bisher nur 1 mal gemacht mit Darksiders)

Downloaden musst du trotzdem

P.S.: Seit heute morgen am laden :P

MfG, DarthSpot

DarthSpot, das stimmt so allerdings nicht ganz. Viele Steam Games kann man trotzdem von DVD installieren, wie z.B. der letzte Total War Teil, oder damals CSS, X3: Terran Conflict, Battlefield Bad Company 2
Das sind nur Beispiele von meinen Steam Games, die ich von DVD installiert habe. Hatte damit trotzdem oft Probleme und es dann lieber über das Internet installiert.

Timmey92 schrieb:
DarthSpot, das stimmt so allerdings nicht ganz. Viele Steam Games kann man trotzdem von DVD installieren, wie z.B. der letzte Total War Teil, oder damals CSS, X3: Terran Conflict, Battlefield Bad Company 2
Das sind nur Beispiele von meinen Steam Games, die ich von DVD installiert habe. Hatte damit trotzdem oft Probleme und es dann lieber über das Internet installiert.

Ok, dann bin ich wieder etwas klüger geworden ;)
Die meisten die du aufgelistet hast, sind aber auch nicht Steam-Exklusive. Hat damit vielleicht zu tun ^^

DarthSpot schrieb:
Die meisten die du aufgelistet hast, sind aber auch nicht Steam-Exklusive. Hat damit vielleicht zu tun ^^

Jo wahrscheinlich. Kann man daran erkennen,ob auf der DVD wirklich realistisch große Datenmengen untergebracht sind, oder nur das Programm zum Freischalten.

Na da ist unter den kostenlosen doch Werbung für so n 5in1 Orange irgendwas und das Cover ist eins mit PC DVD Aufdruck, dachte da wer auf den Silberling verzichtet bekommt Rabatt, wie gesagt das erste mal da

Ich hab die Holliday 2006 Pack DVD aus den USA... da war von jedem Spiel ziemlich genau 50% drauf den Rest musste ich runterladen^^

TF2 kann man zwar von DVD installieren (wie auch einige Steamworks exklusive andere Titel) allerdings bewahrt es einen nicht vor dem ca. 4-5GB grossen Download der Updates (denke sind mittlerweile ca. 150 wenn nicht mehr)

Zurück
Oben