Lake People G103-S MKII und beyerdynamic 880 pro nicht kompatibel

Djibril

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
19
Hi

Ja hab mir hier so einen Kopfhörerverstärker gekauft

Lake People G103-S MKII​


Wollte einfach meinen Kopfhörer anschließen und muss feststellen das der Stecker nicht passt.

Hätte nicht gedacht dass es wieder spezial Anschlüsse sind.

Dachte Kopfhörer ist Kopfhörer.

Aber dem ist wohl nicht so.

Alles wieder mega kompliziert, was kann man heute eigentlich noch einfach kaufen.

Und dabei hab ich mich bestens informiert gehabt. Nirgends ein Hinweis, dass man spezial Stecker braucht.

Oder ist mein Kopfhörer einfach zu alt? Ist schon paar Jahre her wo ich den gekauft hab, grad nachgeguckt vor 9 Jahren hab ich den gekauft.

beyerdynamic DT 880 Edition 250 Ohm​


Nun ja der Stecker passt vorne nicht voll rein, weil mein Kopfhörerstecker eine "Blockade" hat, die nicht eingesteckt werden kann. Keine Ahnung was das soll.

Welchen SpezialStecker muss ich jetz besorgen, kennt sowas jemand?

Entweder der Kopfhörer hat altmodische Stecker die in den letzten Jahren überholt worden oder de Kopfhörer verstärker ist zu neu.

DANKE für eure Teilnahme. :>

PS: Oder muss ich mein Kopfhörer mit spezial Überbrückung hinten einstöpseln?
 

Anhänge

  • IMG_20231028_181403[1].jpg
    IMG_20231028_181403[1].jpg
    794,9 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_20231028_181410[1].jpg
    IMG_20231028_181410[1].jpg
    770 KB · Aufrufe: 85
  • IMG_20231028_181419[1].jpg
    IMG_20231028_181419[1].jpg
    833,5 KB · Aufrufe: 81
  • IMG_20231028_181613[1].jpg
    IMG_20231028_181613[1].jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 84
Auf deine "Blockade" schraubt man einen größeren Klinkensteckeradapter (siehe Gewinde). Hast du überhaupt mal probegehört?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Buchse ist 6,3 mm, der Stecker 3,5 mm. Im Lieferumfang des Kopfhörers war der passende Adapter dabei.

image.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Original-80, Fusionator, Rickmer und 4 andere
Djibril schrieb:
PS: Oder muss ich mein Kopfhörer mit spezial Überbrückung hinten einstöpseln?
Ok, also wenn ich das lese fliegst du ja gleich - nachdem du nun weisst wie man den KH anschließt - wieder auf … den metaphorischen Mund.
Das sind die Analogeingänge, da musst du mit einem Adapterkabel mit dem Ausgang des Mainboards rauf.
 
Du versuchst einen 3,5mm stecker in eine 6,35 mmm buchse zu stecken, das kann nicht funktionieren. einfach den entsprechenden adapter aufschrauben dann passt das.
 
DANKE!!!!

Meine Kompetenz ist begrenzt, kenne mich mit sowas nicht aus.

Den Adapter hab ich noch gefunden und jetz geht es.

Klang hört sich klarer an und lauter ist es jetz auch.

DANKE SCHÖN für eure Hilfe :-)
 
Zurück
Oben