Lamcom 1811?

-tRicks-

Captain
Hallo mein Vater hat von seiner Firma einen andren Router bekommen. Einen LANCOM 1811. Ich habe noch nie was von diesem Router bzw Firma gehört. Hat jemand erfahrungen damit?

Ich versuchte gestern abend den Router zu Konfigurieren. Allerdings hat der im menu so viele einstellungen das ich gar nicht durchblickte. Mein Vater hat heute Morgen in der Firma angerufen und die meinten das die Konfiguration nur ein Telekom Angestelleter erledigen kann stimmt das? Das wäre nämlich echt blöd da wie die Telekom ist ein Angestellter bestimmt eine Woche brauch um hier aufzutauchen. Und bis dahin sitz ich hier an einem 56k modem :freak:

Insgesamt ein Komischer Router^^

Lade dir Lanconfig von der Hersteller Seite runter, dann hast du ne ordentliche GUI zum konfigurieren...
Ergänzung ()

Naja, komisch ist der Router nicht. Der ist für den professionellen Einsatz. Schau mal nach den Preisen für die Geräte dann weißt du was läuft...

Hi

kann dich beruhigen so schwer ist die Konfiguration nicht.
Habe gerade einen 1721+ VPN eingerichtet und dachte auch erst ich verzweifel, aber ging richtig flott wenn man mal die Anleitung schaut!

Am besten machste alles über das Tool LAnconfig sollte auf der CD dabei sein!

Tip: lies dir die anleitung durch!

mfg

awo

Woot?? 500 Taken für einen Router^^

Danke für den Tipp mit dem GUI jetzt gehts relativ einfach fast fertig^^

Der Preis ist heiss. Die Hauptfunktion und Stärke dieses Gerätes liegt im VPN Bereich. In meiner Firma setzen wir diese Geräte auch hauptsächlich für Telearbeiter ein.