Lampe wechseln oder neuer Projektor? Toshiba S-20

peacerpeaces

Lt. Junior Grade
Hallihallo,

leider ist vor ein paar tagen meine lampe im projektor flöten gegangen (ich hoffe zumindest das nur die lampe kaputt ist) und aus diesem Grund stehe ich jetzt vor der Entscheidung eine neue Lampe um 300-400 € zu kaufen oder gleich einen neuen Beamer?

Was könnt ihr mir empfehlen?

also der toshiba s-20 hat folgende technische fertigkeiten:
http://www.amazon.de/Toshiba-Heimkino-Projektor-1400-Lumen-Kontrast/dp/B0002HALLY

also wichtig für mich is ein hoher kontrast und hohe ansilumen anzahl! das ganze sollte sich in einem Preis zwischen € 600-1500 abspielen. Billig ist gut aber es soll halt wirklich den S-20 übertreffen. Super wär halt mit HD aber das is wahrscheinlich zu teuer.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben,

vielen herzlichen dank für eure bemühungen.

mfg,
peacer

wenn du mit deinem jetzigen beamer zufrieden bist dann kauf dir ne neue lampe. nen richtig guten beamer bekommste als alternative dafür nicht, die fangen ab 2000 an.

was für dich vlcht interessant wäre ist der 700er sanyo: http://geizhals.at/deutschland/a361841.html
mit 1100eur würd der in dein budget passen und den toshiba locker schlagen

Also wenn ich die Produktbeschreibung lese, stelle ich fest, dass der Beamer nur eine Auflösung von 800x600 bietet? Wenn dem tatsächlich so ist, würde ich dir empfehlen, lieber einen Beamer mit einer höheren Auflösung zu kaufen.

€: Stelle grad fest, dass es ein DLP-Beamer war. Das könnte mit einer höheren Auflösung doch deutlich teurer werden. Ich schließe mich daher ds1 an: Wenn du bis jetzt zufrieden mit dem Gerät warst, kauf dir nur ne neue Lampe ;)

Zuletzt bearbeitet:
hey danke für eure ratschläge! ja soweit ich im netz gelesen habe sind dlp beamer schon um einiges besser als lcd! also ich denke ich würde bei dlp bleiben somit fällt der sanyo leider weg! ;)

habt ihr sonst noch gute alternativen zum neue lampe kaufen?

lg,
peacer

Zurück
Oben