Lamptron FC5 Controller

Ganibal

Lt. Junior Grade
Hallo.

Habe ganz kurze frage, und zwar ich hab mir einen Lamptron FC5 Controller geholt,und hab direkt etwas zeit genommen um es anzuschliessen,folgendes ich habe einen AMD x6 1100T CPU und eine H80 corsair + beide lüfter die rein blasen,die beiden lüfter habe ich jetzt ans FC5 lamptron angeschlossen, und die H80 pumpe nur in das 4 pin anschluss der zum PSU führt direkt.

Wenn ich den PC an mache dann zeigt der mir CPU fan Error! und weiter geht es nix mehr...Was ich gerne sehen möchte ist es wenn ich den controller einstelle dann soll der im einer software anzeigen das etwas sich geändert hat RPM geschwindigkeit,aber wenn ich noch den H80 ans Mobo anschliesse dann wird es automatisch immer nur gleiche RPM geschwindigkeit angezeigt,wenn ich den cabel raus ziehe dann wird dieser Fan error angezeigt.

Edit: früher müsste ich immer ins Bios rein und RPM manuell verändern,als ich diesen Controller angeschlossen habe usw zeigt es niergends wo richtige RPM geschwindigkeit weil die H80 pumpe hat automatisch standarte 2090 rpm drin,und es wird immer das angezeigt nicht weniger und nicht mehr wenn ich controller anfasse. Wie kann man das verändern? weill wenn ich die h80 pumpe nich ans Mobo anschliesse dann startet der PC nicht...

''Danke im vorraus''

Zuletzt bearbeitet:
Hast du in deinem Bios in der Abteilung "Lüfter" die Warnsignale auf ignor gesetzt.
Die Lüfter werden ja jetzt über die Lüftersteuerung angetrieben und nicht übers Board. Das erkennt, dass keine Lüfter laufen und meldet einen Fehler - logisch.

Also guck da nochmal nach.

Spitze man vielen dank erster antwort und schon der richtige)))

Hatte das selbe Problem, als ich meine Alpine Touch eingebaut habe. =)
Freut mich, dass ich helfen konnte.^^

Zurück
Oben