Lamptron FC5 V2 Pixelfehler? [Lamptron Besitzer]

AramisCortess

Commander
Moin,

Hat sonst noch jemand diese "Pixelfehler" auf seiner Lamptorn FC5 V2?

*edit*

- Es ist die zweite, beide haben es.
- Es sind keine Toten Pixel, sie aendern die Farbe zusamen mit dem display

Zuletzt bearbeitet:
Pixelfehler können überall auftreten. Ist die Lüftersteuerung neu?

Habe exakt die gleiche und habe keine Pixelfehler ...

Vieleicht ist die Kälte beim Versandweg das Problem , da es schon die 2. ist ??

Ich weiss es nciht :/
Einige Fotos im internet deuten darauf hin das einige diese Pixel haben.
http://www.u-sm.ru/index.php/obzoryi-i-stati/odin-iz-luchshih-test-reobasa-lamptron-fc5v2.html
hier zum beispiel sind sie schwarz hinterlegt, ka ob das schlecht gefotoshopped ist.
Mein Russicher Kollege hats fuer mich durchgelesen und meinte es wird auf jedenfall angesprochen.
Und die Steuerung hat sogar ne aeltere Revision, sprich mit Grünem PCB und ungesleevten Kabeln

Ich habe keine Lust Ständig meinen Rechner auseinander zu bauen .. meine ganze wakü samt pumpe haengt dran.

Aha , aha ...

hab nämlich die mit dem Grünem PCB .... so so , ne ältere Rev. !

Ich hab die v. Caseking und musste 3 Wochen drauf warten weil sie ausverkauft war , dh heisst ich ne ältere REV direkt v. Werk bekommen ..... grummel !

Naja , weingstens hat meine keine Pixelfehler , vielt. liegst an der Rev. .....

Ausweg für dich , geh innen E-Markt , mach die Packung auf und such dir n grünes PCB ^^

Spass beiseite ..... sehr ärgerlich das ganze !

Hab grad die Bildersuche bemüht .... die haben ja alle grüne PCB`s ??

Zuletzt bearbeitet:
sind deine Kabel gesleeved? Der Kerl von lamptron Facebook sagte mir das die neuen alle gesleevte kabel haben. Und das habe ich halt bisher nur bei FC5 V2 mit schwarzem PCB beobachtet.

Naja btt.
Wenn jemand lust und ne kamera hat kann er ja gerne mal fotos von seiner steurung machen. Frontal/Seitlich.

Ansonsten sind alle anderen nach wie vor herzlich eingeladen ueber ihre FC5 zu sprechen^^

Also das PCB ist grün und die kabel sind gesleevt , nur die weissen Temp Sensor Kabel nicht, aber die hab ich nicht angeschlossen , hab nur Volt und Drehzahl aktiv !

Eben hab ich gemerkt , wenn man mit ner starken Taschenlampe auf das Display leuchtet kann man diese "Pixelfehler" wie auf dieser Russenseite sehn !

Nur leuchten die bei mir nicht , sie sind aber da , erscheinen als kleine schwarze Klötze, im übrigen an der selben stelle wie auf der RU Seite und bei dir !

Genauso wie bei mir, nur das die Leuchten. Ich habe gedacht das auf der Russenseite die Pixel durch Photoshop entfernt wurden^^... naja :/

Iwie will hier keiner über seine Lamptron reden ^^

Vieleicht sollten wir einfach nicht so genau hinschauen ..... wie alle anderen ?

Ehrlich gesagt gugg ich auch nich so oft drauf .... :-)

ich habe sie jetzt zurück gehen lassen und mir eine Aeuaero 4 besorgt...

Mich hat es einfach zu sehr gestört das die rpm der lüfter teilweise um 150-200 geschwankt sind und beide lamptron fc5 v2 pixelfehler hatten.

Ich bin zwar nach wie vor begeistert vom preisleistungsverhaeltnis beid er qualität und dem zubehör(schwarze gesleevte kabel etc)
aber es ärgert mich einfach zu sehr.

Aussage von Lamptron@Facebook auf mein foto:
"Hello Dennis, I see those ugly pixels on the LCD and, honestly, it's the first time that it happens to our products. Anyway, for the RMA you should contact the opportune department. They will certainly take care of you."

Lamptron kauft die Displays auch nur ein, da kann es schon vorkommen.
Die V2 vom Kumpel hat auch einen, ihm stört es nicht. Wenn es dich stört (mich würde es auch stören), dann mit dem Händler reden. Viele Händler sind kulant und tauschen einfach aus.

wie du oben gelesen hast rico hat der händler mir bereits eine zweite geschickt. Und auf eine dritte hatte ich dann keine lust mehr.
Jedesmal den pc auseinander fummeln, zur post rennen, auf dhl warten etc etc. Jetzt habe ich eine AE4 drin die ist deutlich besser^^ und da gebraucht gekauft sogar noch guenstiger

Zurück
Oben