LAN geht nur teilweise! Spielen nicht möglich!

• Ersteller Ersteller Bunkerhorst
  • Erstellt am Erstellt am
B

Bunkerhorst

Gast
Tach erstma an alle! Also ich habe ein Problem mit unserem Heim-LAN. Mein Rechner und der Rechner meines Vaters finden sich zwar im LAN und man kann auch Daten herüberschicken. Nur leider gehen keine LAN-Spiele. IP habe ich vergeben. Ansonsten würde die Rechner sich ja nicht finden. Weiß jemand Rat?
Noch was zum Rechner meines Vaters:

Athlon 64 3000+ (Winchester)
1 GB Infineon Ram
Asus A8V Deluxe ( Via K8T890 mit PCI-E und nem integrierten LAN-Chip von Marvell)
6600 GT
WD 80 GB IDE

Mein Rechner

Athlon 64 3200+ (Clawhammer)
1 GB Ram
MSI K8T-Neo Fis2r ( K8T800 mit Realtek Gbit-Chip)
9800 Pro
IBM 120 GB

Wie habt ihr euch denn verbunden? WLAN, Kabel, mit Router oder Crossoverkabel?

IP's/DNS/Gateway/Netzmaske überprüft? mal speed per FTP gemeesen? 10mb/sec bei normalen lan wären _in ordnung_

gruß
chris

Also wir haben uns per LAn verbunden. Ist ein Gigabitnetzwerk. Und auch vom Speed her ist es in Ordnung. Aber es ist ja Rille wie schnell es ist! Mir gehts ums zocken! Also bitte helfen

thx schonma im voraus!

Du hast die Frage von Smily noch ned beantwortet.....
Welches LAN? Also es ist wohl Kabel-Lan, da es kein Gigabit WLAN gibt.
Aber seid ihr Crossover, üerbn Switch oder über nen Router verbunden?
MfG
Delta

Wir sind direkt verbunden. Also ohne Switch. Und es handelt sich um ein Kabellan.

Also entweder, du hast kein gecrosstes Kabel, oder du hast irgendeine Firewall aktiviert, oder ähnliches. Sind beide Rechner in einem Netzwerk? Und sind die IP's annähernd gleich, und die Subnetz-Maske sollte gleich sein!!!

Ja IP und der ganze andere Mist ist ok. Sonst würde ja der Datenaustausch nicht klappen. Und ich habe auch schon meine Firewall ganz deaktiviert und es ging trotzdem nicht.

Welche Spiele versuchst du denn zu spielen?

@ BranVan 1979:

Aber wenn er Daten übertragen kann, warum sollte es dann daran liegen???

Ich hatte das Problem nur, wenn ich ein bestimmtes Spiel gespielt habe, bei dem zwei verschiedene CD's verlangt wurden. Ansonsten, wenn das Spielen nicht funktioniert, liegt es daran, dass keine Daten ausgetauscht werden können.

@ Bunkerhorst: Du verwendest aber nicht die selbe IP für beide PC's?

War bei einem Freund von mir so. Der hatte eine DVB-S Karte drinnen, welche auch eine Lanverbindung über Sat herstellen kann. Dh in den Lanverbindungen war eine zusätzliche lan Verbindung sichtbar und aktiviert.

Daten austauschen ging problemlos. Aber beim gamen wollte das Spiel über die Sat-Lanverbindung connecten. Was natürlich nicht geht.

mfg

Dann müsste eigentlich der Computer eine Netzwerkbrücke einrichten, womit dieses Problem nicht enstehen würde.

Tja müsste....

Bin schon gespannt obs das war. Hoffentlich probiert und antwortet Bunkerhorst bald ;)

Manche Spiele kommunizieren über das IPX/SPX Protokoll, sind aber eher ältere Spiele. Installier das einfach mal dazu bei beiden Rechnern.

Zuletzt bearbeitet:
Denke nicht, dass er alte Spiele spielt, schau dir doch einmal seine PC's an.

Danke für eure Hilfe, aber es lag an was ganz anderem. War nur ne kleine Einstellungssache bei der Netzwerkkarte meines Vaters. Jetzt geht alles.

Zurück
Oben