LAN / inet ausstieg nach >4 tagen,warum?

yakuza

Commander
also ich frage mich schon eine weile warum mein rechner nach einer unbestimmten zeit über 4 tagen plötzlich keine internetverbindung mehr hat.
ich verbinde per router ins dsl netz, der router ist trotzdem aktiv und im netz, von anderen rechner komme ich immernoch ins netz und der verbindungzeitmesser des routers zählt auch weiter. daher schließe ich diesen aus.
erst nach nem reboot komme ich wieder anstandslos ins netz für die nächsten 4,5-6,5 tage.
die ereignisanzeige zeigt absolut nichts was in diese zeit passen würde geschweige denn etwas mit diesem prob zu tun hätte.
es sind auch keine zusammenhänge mit offenen progs aufgetaucht, egal ob leerlauf, zocken, film oder musik.

hat einer ne ahnung warum das so ist oder was es sein kann?

danke

Es gibt so was wie nen kontigent von providern,das leuft so nach paar tagen ab t-onlien zb alle 24 ,oder mansche nach 3-5 tagen. der Router über nimmt das kontigent auto matisch (meiner jeden fals) .
Und maschmall mus sich mein MODEM von strom trennen ,das es sich rebooten kann.
Also bissel normal...stell in dein router auto ip suchen ,viele werden sagen iss mist,das auto suchen von daten,aber dadurch könntst du den fehler minimieren.

das hat damit nichts zu tun, der router connectet alle 24h neu und wärend mein pc aussteigt können die anderen computer am router weitersurfen ohne reconnect des routers/modems! wie gesagt der connection time zähler zählt weiter wären er bei nem reconnect von 0 beginnt und dieses auch alle 24h macht.

Zurück
Oben