Lan kabel slim Stecker

LukasBenutzer

Banned
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
11
Hi, ich habe folgendes Problem. Ich habe in meinem Haus ein lankabel slim verlegt.(https://www.reichelt.de/cat-6-slim-...w4eEnY9jeUpOlQYRzqX_oYBNcnLXJ36hoCWZMQAvD_BwE) ungefähr sowas, bloß in 30m. Um durch alle Löcher zu kommen musste ich den Stecker auf einer Seite abschneiden. Alles durchgefedehlt, Lan Stecker und verlege Set aus dem Keller geholt(Ich mache das nicht zu ersten mal habe aber das erste mal mit einem Slim Kabel gearbeitet) und alles vorbereitet. Nun das Problem: Der normale Stecker passt nicht. Die adern im Kabel sind zu klein. Nun suche ich schon seit ein paar tagen einen passenden Stecker habe aber bis jetzt noch nichts gefunden. Vielleicht kennt ja einer von euch eine Lösung.

Viele grüße und dank für die Hilfe
Lukas
 
Das sind fertige Patchkabel, Stecker industriell montiert. Die sind nicht zum Stecker crimpen geeignet. So oder so, am Ende kommt ein CAT Dose dran. Kein RJ45 Stecker. Vielleicht schaffst Du es, eine Dose aufzulegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian
Lötstecker in RJ45 gibt es m.W. nicht. Wenn die Crimpstecker nicht funktionieren (hält nicht bei Litzen), kannst du versuchen, die Adern an die Kontakte anzulöten. Alternativ gibt es auch RJ45 Stecker zum anschrauben (Link), wobei du auf jede Ader Aderendhülsen aufcrimpen müsstest, da Litzen sonst aus den Kontakten rausrutschen können.
Hättest ja auch die Löcher erweitern können (16mm), ohne den Stecker abzuschneiden, es sei denn, es laufen noch mehr Kabel durch das Loch.
 
Du kannst am Ende auch eine Aufputzdose verwenden.
Falls Du bei Dose gleich mit Loch in der Wand gedacht hast.
 
Leute, das sind Adern mit AWG 36. Da sind manche Haare dicker.
Ich behaupte das Kabel ist Schrott ab dem Zeitpunkt als Du die Stecker abgeschnitten hast. Alles was Du da ranpfriemelst ist Pfusch und nur eine Frage der Zeit bis es Probleme macht, wenn es denn überhaupt geht.
Es gibt keine Dosen, keine Keystones, ja nichtmal Aderendhülsen, die für so kleine Querschnitte geeignet sind. So ein Kabel mit Steckern kann nur ein Automat produzieren.
Mach neu!
Kauf ein CAT5 oder CAT6 Installationskabel mit kleinem Querschnitt und montiere Keystones mit Dosen an den Enden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snaxilian, t-6, Myron und 2 andere
Ich frag mich immer warum man an Patchkabeln rumschnibbelt? Die Flachbandkabel können schon hilfreich sein, aber Stecker ran machen ist aus meiner Sicht nicht.

Entweder größeres Loch bohren, dass der Stecker durch passt oder die beste Lösung Verlegekabel und Netzwerkdosen an jedes Ende.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Roesi und snaxilian
Zurück
Oben