LAN-Karte aufeinmal miserabler Down- und UPload...

StokeD

Lieutenant
hiho liebes forum.

ich habe folgendes problem: so .. gestern abend bin ich ganz normal übers lan kabel ins internet gegangen, alles schnell alles top ... nun komme ich heute von der schule und was is? keine verbindung .. naja denke mir nix bei gucke gerätemanager und sehe dass der LAN controller n ausrufezeichen dran hat mit dem hinweis:

Für dieses Gerät sind nicht genügend Ressourcen verfügbar. (Code 12)

Wenn Sie dieses Gerät nutzen möchten, müssen Sie ein anderes Gerät mit Anschluss an den Computer deaktivieren.

... hab die karte dann deaktiviert und neu aktiviert dann hat sie wieder funktioniert ... doch nun hab ich statt 3000 kbits nur noch rund um die 1000 und der upload liegt statt 400 bei 20 ... kann es sein dass die karte kaputt ist, oder hat es was mit der fehlermeldung zu tun? bin nämlich kurz davor mir ne neue zu kaufen ... :)

bitte um schnelle hilfe

mfG Olli ;)

Also eine neue bringt nichts, das liegt an den IRQ's.

Du musst im BIOS mal schauen, wie du die IRQ's verteilen kannst. Hast du vielleicht eine OnBoard LAN Karte,
die du deaktivieren kannst? Sämtliche Geräte mal deaktivieren, dann kannst du ausmachen, an welchem
es liegt. Kommt häufig bei vielen PCI-Karten usw. vor.

so, also die lan karte ist intern aufm mainboard und ich hab nur meine grafikkarte in einem pci exp. steckplatz. wo sollte ich da im bios denn gucken ? und das komische is ja es is von einen aufen andren tag passiert, ich hab also nichts gemacht =(

Also eigentlich sollten sich die IRQs nicht ohne Grund neu verteilen...ansonsten lad dir mal das Prog TCP-Optimizer oder drTCP oder so runter. Möglicherweise hat Windows da ne Einstellung verpfuscht.

hmm hab ma tcp optimizer auf optimal settings gemacht und is nix anders, und zu diesen IRQ´s ... also da is im bios son menü wegen onboard sachen aktivieren udn deaktivieren. so, dann is ganz unten son punkt , ak wie der heisst ^^ da kann man 4 verschiedene werte einstellen und bei denen steht was mit IRQ drin, is das richtig? wenn ja such ich noch raus was da genau steht ?

hab da alle 4 ausprobiert undf is nich anders, hab des w-lan edaktiviert im bios, einiges ausprobiert ... wie is das denn mit diesen IRQ´s ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben