LAN-Monitor gesucht für Internetverkehr

von Schnitzel

Captain
Hallo zusammen,
hab in der Firma ein kleines Problem mit unserem Traffic.

Seit längerer Zeit, haben einige Kollegen - und ich auch - das Problem, dass die Verbindung zum Internet abbricht; wobei "abbricht" nicht stimmt, sodern wenn ein Client die volle Bandbreite nutzt um etwas runterzulanden, dann haben alle anderen das Nachsehen. Ist halt nur "Land-DSL", da der Verteiler etwas weiter weg ist.
Unser Anbieter hat mir gesagt, dass keine Unregelmäßigkeiten zu finden sind; keine Störmeldungen, oder irgendwelche Einträge im Log vom Modem.
Leider hab ich nicht auf alle unsere Netzwerkgeräte Zugriff - eigentlich auf garkeins, das mir hier helfen könnte, daher suche ich einen Netzwerkmonitor der mir zeigen kann, welcher Rechner der schuldige ist.

Wireshark hab ich ausprobiert, kenne mich damit aber nicht aus um mir die Infos rauszulesen.
Kennt von euch einer ein Programm, dass mir sowas leichter erkennbar sagen kann?

Thx im Voraus.

um den schuldigen zu finden, einfach ein gerät nach dem anderen abstellen, bis der upload wieder funktioniert... dafür braucht es keine software :D

um bei jedem pc die geringe bandbreite einzeln einzustellen ist die software netlimiter geeignet.

Dann schick ich jetzt jeden nacheinander nach Hause. Hihi ^^

Die Bandbreite zulimitieren ist zwar eine Idee, würde ich aber nur sehr ungern machen.

von Schnitzel schrieb:
Dann schick ich jetzt jeden nacheinander nach Hause. Hihi ^^
Made my day :D
...Meiner Meinung ist das Beschränken der Bandbreite die praktikabelste Lösung. Ggf. reicht ja schon ein Add-On für den Browser (sofern das der Schuldige ist), bei dem du die maximale Downloadgeschwindigkeit einträgst.

Die Kollegen würden sich bestimmt alle freuen, mein Chef leider nicht ... wobei auch der gehen müsste, dann der vllt. auch ... ein Bisschen ...