LAN Share Clipboard Text - Team

TobiasSchneider

Lt. Junior Grade
Hallo

wir haben zu hause drei Rechner laufen und wir arbeiten oftmals zu 2. an Projekten. Immer wieder kommt es natürlich vor, dass wir mal kurz eine Webseite oder einen RSS Feed austauschen wollen, über den wir gestolpert sind.

RSS wird zur Zeit mit Netvibes gelesen und WWW mit Firefox.

Ich habe mir schon so viele addons für FF angesehen und andere Sachen, aber igendwie habe ich das Gefühl man kommt da gar nicht mehr mit. Und wenn es nur die Möglichkeiten sind, die Dropbox, SugarSync, LiveMesh bieten...
Oder aber ONENOTE von MS, was sehr gut wäre für unsere Zwecke, jedoch haben wir leider nur eine OfficeLizenz.

Daher meine Frage, wer kennt ein tool oder programiert es fix :)
dass es mir erlaubt content aus dem Browser oder ... heraus zu kopieren, so dass es auf den anderen PCs erscheint?

Ich könnte mir z.B eine mini App vorstellen (LAN), die wie Objectdock/Rocketdocks oder click.to aufpopt, wenn ich markierten Text (z.B. einen RSS feed) in eine Desktop-Ecke ziehe.
---

Naja, also es geht mir um eine app/tool, mit dem wir gut zu hause im LAN Inhalte austauschen können und meine Oma/Frau/Mitarbeiter es auch nutzen können.

Btw. gut finde ich übrigens Resophnotes! Leider ist es so spartanisch, dass es nicht jeder gut bedienen kann :'8

Ich bitte mal Eure Hilfe und möchte noch vorweg sagen, dass Evernote mir zu lahm ist :)
Wie macht Ihr das?

Zurück
Oben