Lan Stecker (Patch 5.e) An Kabel montieren.

Aljoscha.E

Ensign
Hallo!
Ich habe mir bei ebay geschirmte 5.e Stecker zum selber ancrimpen gekauft.
In der Artikelbeschreibung stand, dass diese keine Einfädelhilfe benötigen.

Allerdings bekommte ich nicht hin diese korrekt an zu crimpen. Da die einzelnen Litzen nicht korrekt unter den einzelnen Kontakten sitzen. (Bei anderen Steckern habe ich das schon hinbekommen. Und ich meine mich auch erinnern zu können, dass dort Führungen unter den einzupressenden Kontakten waren.)

Seht ihr eine Chance wie man die Einzellitzen sortiert bekommt bei dem Stecker? Der Verkäufer behauptet, dass dieses möglich sei und er xxxxxx Stück davon schon verkauft hätte und es keine Probleme gegeben hätte.

Gruß

Aljoscha.E

Anhänge

• PC248603.JPG
    PC248603.JPG
    116,8 KB · Aufrufe: 349
lol ja ...er bezieht sich auch flache Lan Kabel:
NK5UFWE050.JPG

die Stecker fehlerfrei auf Runde zu fummeln ist beinahe unmöglich.

Ohne diese Kämmchen bricht man sich doch die Finger oder man hat viel Ausdauer und Zeit.
Wobei man heutzutage, bei den Patchkabelpreisen, nicht mehr crimpen braucht.

aber manchmal kommst du eben nicht drumm rumm. Z.B. wenn du durch nen dünnes Loch musst. Da kommen die Stecker halt erst nachher drann.

Und dafür gibts Kämme. ;)

Wir ham das in der schule mal gemacht, da hats bei mir funktioniert indem ich die inneren litzen weit genug frei gelegt hab, die dann zwischen meinen fingern in die richtige reihenfolge gebracht habe (immer fest drücken) und das überflüssige material dann einfach mit dem seitenschneider abgezwickt habe.
hat zwar ein wenig gedauert aber hat funktioniert

Zurück
Oben