LAN-Verbindungsprobleme!

untyx

Cadet 1st Year
Und ich bin es mal wieder. LAN beginnt eigentlich erst morgen (privater rahmen) aber ich und ein freund wolten schon mal vorzoggen. Wir sind über switch mit dem internet verbunden, die leute, die wirklich ahnung haben sind nicht hier.....

Bei mir funktioniert ales einwandfrei, Q3 und auch sonst. Bei ihm wechselt der Status regelmäßig zwischen Verbunden/Kabel entfernt. Wir haben keine ahnung, woran es liegt. Eben grade bei ihm zu hause hat es noch funktioniert, ich kann mit dem kabel auch ganz normal internet und netzwerk nutzen...

Wäre schön, wenn ihr schnell antworten könnt, würden gerne mit zocken anfangen ;)

*schmunzelnd*

Untyx

EDIT: der comp find sich nichtmal selber in der Arbeitsgruppe....-selbsthilfegruppe oder gummizelle?

Zuletzt bearbeitet:
Was habt ihr denn für Kabel? Patch Kabel oder Cross Over?

patchkabel....

EDIT: Windows 2000

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst also mit dem selben Kabel, welches bei ihm nicht funktioniert, normal ins Internet. Steckst du dieses Kabel bei Ihm an den PC, dann gehts nicht.

Und bei Ihm Zuhause hat er genau mit diesem Kabel es aber auch an seinem PC geschafft. Verstehe ich das richtig?

Ich habe ihn falsch verstanden. Zu hause benötigt er ein Crossover kabel (Ich habe davon noch wenig ahnung)

Fakt ist: Ich kann mit dem Kabel ohn eProbleme arbeiten, reinstecken und fertig, er hat bei status: Verbunden/Keine Veerbindeung Vorhanden (oder so ähnlich) Im sekündlichen wechsel stehen...

Habt ihr nen Router mit integriertem Switch oder nur nen Switch? Wenn ihr nur nen Switch habt, dann braucht ihr 1. zwei Patchkabel, jeweils von eurem PC zum Switch und 2. weist ihr unter Eigenschaften von TCP/IP euch am Besten feste IPs zu. z.B. 192.168.0.2 und 192.168.0.3 und der Subnet Mask 255.255.255.0

Sooo..zum thema gummizelle..

Als er es grade aufgab und begann einen film zu gucken um auf eure antworten zu warten, hat sich plötzlich eine internet verbindung aufgebaut, netzwerk funzt, und wir amüsieren uns köstlich über diese tatsache....

Warscheinlich sind durch die erdrotation died atenpacketze unterwegs durch die fliegkraft nicht voran gekommen..oder so ähnlich..

Machts gut un danke..

Bis zur nächsten folge, von: Öh..ich mal wieder

P.S: Wenn ihr den namen meines posts umbennent klingt es zwar 1. besser und 2. ist es aufschlussreicher, aaber ich finde ihn auch so schnell nicht wieder..! ;)

Hochachtungsvoll

Untyx

untyx schrieb:
P.S: Wenn ihr den namen meines posts umbennent klingt es zwar 1. besser und 2. ist es aufschlussreicher, aaber ich finde ihn auch so schnell nicht wieder..! ;)
Was ein guter Grund dafür ist, künftig von vorneherein ein aussagekräftiges Topic zu vergeben. ;)

Aber schön, dass alles jetzt funzt. Hoffentlich bleibt das so.

Ich vermute mal, dass es dem Switch egal ist, ob Du mit Crossover- oder Patchkabeln arbeitest. Viele Switches erkennen das automatisch. Andererseits könnte der Switch auch eine kleine Macke haben. Ein vergleichbares Problem habe ich auch schon mal gehabt.

Durch einen Defekt hatte der Switch extreme Probleme, neue Rechner zu erkennen, und hat dafür ewig lange gebraucht. Irgendwann hat er es dann endlich geschafft, die IP-Adresse des neuen Rechners intern der MAC-Adresse der Netzwerkkarte zuzuordnen. Vielleicht könnte es helfen, den Switch zu resetten oder ein Firmware-Update zu machen.

Und natürlich alle Rechner in der gleichen IP-Range (z.B. 192.168.0.X) bei gleichem Subnetz (255.255.255.0) zu halten, wie es andere schon geschrieben haben. Aber das dürfte mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun haben. Bei falscher IP-Vergabe würde die Verbindung zwar bestehen, könnte aber im Zweifel nicht nutzbar sein.

Hast Du die Chance, zur Probe mal einen anderen Switch auszutesten?

Viele Grüße, Tiguar

Zuletzt bearbeitet:
Tja...freude währt am Längsten. Vor allem meine Schadenfreude. : Wie mustemn dei Rechner wegen Elektriker runterfahren un dseit dem wiede rhoch fahren (seiner vor meinem) hat er das bereits erwähnte problemchen..

Ich weiß zwar, das man mit einem switch mehr machen kann als strom druff und Kabel rein, aber wie, das weiß ich nicht^^

..Ich werde mich bemühen, in zukunft darauf zu achten, das ich meine posts mit einem informativen namen versehe ... ;)

Zurück
Oben