a_madreiter
Newbie
Hallo.
Ich möchte unseren Hühnerstall mit einer IP-Kamera ausstatten.
Entfernung Haus zu Geräteschuppen 100 m und weitere 180 m zum Stall.
Es gibt keine direkte Sichtverbindung (Hügel, Bäume) Richtfunk etc. fällt also aus.
1. Überlegung war Dlan. Kabellänge zwischen Haus und Geräteschuppen 190 m. Ich hab ein Devolo 500 Duo. Der wird im Schuppen zwar erkannt, hat dann aber kaum noch Signalstärke. Im Hühnerstall kommt garnichts mehr an.
2. Überlegung: Wlan-Repeater. Ich könnte alle 50m eine Repeater stellen.
Frage geht das überhaupt? Und was bleibt an Signal noch übrig.
3. Überlegung: Kabel. Aber dort werde ich auch einen Repeater brauchen. Reicht einer? Kann man mehrfach repeaten?
4. Überlegung: PC im Hühnerstall mit eigenem Internetanschluß und Verbindung über Internet (Overkill?)
Hat jemand Rat oder eine bessere Lösung?
Grüße
Andreas
Ich möchte unseren Hühnerstall mit einer IP-Kamera ausstatten.
Entfernung Haus zu Geräteschuppen 100 m und weitere 180 m zum Stall.
Es gibt keine direkte Sichtverbindung (Hügel, Bäume) Richtfunk etc. fällt also aus.
1. Überlegung war Dlan. Kabellänge zwischen Haus und Geräteschuppen 190 m. Ich hab ein Devolo 500 Duo. Der wird im Schuppen zwar erkannt, hat dann aber kaum noch Signalstärke. Im Hühnerstall kommt garnichts mehr an.
2. Überlegung: Wlan-Repeater. Ich könnte alle 50m eine Repeater stellen.
Frage geht das überhaupt? Und was bleibt an Signal noch übrig.
3. Überlegung: Kabel. Aber dort werde ich auch einen Repeater brauchen. Reicht einer? Kann man mehrfach repeaten?
4. Überlegung: PC im Hühnerstall mit eigenem Internetanschluß und Verbindung über Internet (Overkill?)
Hat jemand Rat oder eine bessere Lösung?
Grüße
Andreas