Lancool 2 Mesh mit Platz für Scythe Mugen 5 plus Top-Lüfter?

Martinus33

Lt. Commander
Registriert
Juni 2011
Beiträge
1.628
Hallo,
ich möchte mir für meinen neuen PC das Lancool 2 Mesh zulegen, siehe https://www.lian-li.com/lancool-ii-mesh-rgb/ .

Dem Manual und einigen Tests zufolge ist für einen CPU-Kühler Platz, der bis 176mm groß ist.

Der Scythe Mugen 5 hat die Maße 130x155x110mm (BxHxT). Das müsste also leicht passen, aber wie ist das mit einem zusätzlichen Top-Lüfter, der standardmäßig 2,5 cm dick sein dürfte?
Wenn der oberhalb des CPU-Lüfters ist (und der ist ja recht breit), kommen dann zu den 155 noch die 25 des Lüfters dazu, was dann die 176mm überschreitende 180mm ergibt? Oder sind die zur Verfügung stehenden 176mm ohne einen Lüfter gemeint, der dann immer noch dazukommen kann, also "176mm + Lüfter" als freier Platz?
 
Hey Martinus33 , ich glaube Du bringst da was durcheinander . Bei dem Gehäuse ist das Board senkrecht verbaut also ,, hängt " der CPU-Kühler am Board . Somit ist die Anbringung eines Lüfters an der Oberseite des Gehäuses problemlos möglich . Vieleicht schaust du Dir nochmal deinen eigenen Link vom Gehäuse an , dort ist alles gut zu erkennen und beschrieben wieviel wo passt .
 
Also wenn ich es richtig verstehe, sind die als "Höhe" angegebenen 155mm des Kühlers gar nicht relevant für den Top-Lüfter oben.
 
Na wunderbar, dann habe ich jede Menge Platz für einen Top-Lüfter, der den Hecklüfter beim rausblasen unterstützen soll und so ein gewisses Gegengewicht zu den vier reinblasenden Lüftern entsteht.

Wenn das mit dem CPU-Kühler fast immer so ist, wundert es mich aber, dass der Platz oben überhaupt ein Thema ist und doch nicht selten zu gering zu sein scheint für die faktische Breite des Kühlers. Wird auch standardmäßig immer angegeben beim Case, damit man das beachtet.
Große Gaming-Kühler werden offenbar doch so "breit", vermute ich.
 
Zurück
Oben