Lancool K-58 Frontgehäuselüfter

• Ersteller Ersteller Mordanius
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mordanius

Gast
Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee, wie ich beim Lancool K-58 den Frontgehäuselüfter tausche?? :)

Muss dazu der HDD Cage raus ?

Gruß
Steffen

jep, Festplattenkäfig einfach die 3 Schrauben lösen, etwas zur Seite schieben, Lüfter wechseln un gut... Käfig wieder anschrauben

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Hilfe :) Auf Computerbase ist immer Verlass, weiter so ;)

A propos HDD Cage: Was ist besser bei diesem Gehäuse? Den Cage so lassen wir er original ist, oder um 90° drehen??? Geht hier um den Airflow ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab ihn so gelassen...
ob eine große Änderung des Airflows zu erwarten is weiß ich nicht. Kommt meiner Meinung nach auch darauf an, wieviel Platten du einbaust. Sagen wir du hast 2 HDD's und baust sie oben und unten ein, würde ein um 90° gedrehter Käfig bestimmt einen besseren Airflow ermöglichen (am besten die mittleren HDD-Schlitten heraus nehmen). Ist dann die Frage ob du mit den Kabeln auch gut zurecht kommst, dass die nicht im Weg stehen...
Ergänzung ()

falls du es so machen willst, sag mal bescheid ob sich an den Temperaturen was verändert bei dir

Pot schrieb:
ich hab ihn so gelassen...
Sagen wir du hast 2 HDD's und baust sie oben und unten ein, würde ein um 90° gedrehter Käfig bestimmt einen besseren Airflow ermöglichen (am besten die mittleren HDD-Schlitten heraus nehmen)
Ergänzung ()

falls du es so machen willst, sag mal bescheid ob sich an den Temperaturen was verändert bei dir

Genau so ist es bei mir, habe 2 HDDs verbaut. Werde heute Abend mal den Lüfter tauschen
und den Cage drehen ( mittlere Schiene rausnehmen ).....Werde dann mal hier posten,
ob was besser geworden ist. Momentan hängen die HDDs so bei 33 ° C....vllt. geht da noch was :evillol: :)

glaube bei den HDD's wird sich nich viel ändern, ich hätte höchstens gedacht dass dann das Mainboard bisl mehr abbekommt. Also wenn du dort Sensoren drauf hast mal drauf achten was du da ausliest.

So, da bin ick wieder. Habe jetzt den Frontlüfter gewechselt und gleichzeitig den HDD Cage um 90° gedreht, sowie die mittlere Schiene herausgenommen...

Laut EVEREST haben die HDDs jetzt max. 28°C, also ca. 5° weniger, das MB liegt jetzt bei 35°C, davor waren es 39-40° C

Also ein bisschen was hat es gebracht :)

Gruß
Steffen

doch gleich mal 5°C, das klingt doch vielversprechend. Werd ich mich nächste Woche auch mal dran machen das Teil zu drehen ^^

Zurück
Oben