Lancool K58- Staubschutz

Robinnn

Cadet 1st Year
Hallo, liebe Community :)

Ich habe vor kurzem meinen ersten PC(http://geizhals.at/?cat=WL-163740) selber zusammengebaut und es hat dank der vielen tollen Guides im Internet, insbesondere hier ,auch super geklappt :D

Bei meinem Gehäuse K58 werde ich erstmal keine 2 oberen Lüfter einbauen, und da ich verhindern will das Staub reinkommt wollte ich fragen ob der Staubschutz dort luftdurchlässig sein sollte( villeicht wegen airflow oder so) oder ob etwas geschlossenes reicht.
Im Internet steht oft was von Damenstrümpfen als Staubfilter, ist das wirklich eine Alternative zu normalen Filtern?:D Billiger wäre es ja...

MfG Robin

Lancool = Lian Li nur quasi in Stahl :)

Habe auch das K58er und bin leicht angesäuert weil von oben doch gut Staub reinkommt in das Gehäuse.

Ich habe einfach eine Dämmmatte eingebaut und habe dadurch keine Probleme feststellen können. Dafür ist alles schön staubfrei.

Den PC habe ich doch schon mit allen Teilen zusammengebaut:D

Ich habe jetzt die Lüfter runtergeregelt, den Front Lüfter von 1000rpm auf 800rpm
und den Back Lüfter von 1500rpm auf 1200rpm
Den CPU Kühler von 1500rpm auf 1200rpm mit Target Temperature 45C( das heißt:bei 45C
steigt der Lüfter auf 1500rpm???).
Der PC ist deutlich leiser
Kann man mit den Einstellungen trotzdem einen guten Airflow im Gehäuse hingekommen?

Bei den Temperaturen hab ich jetzt mit ein bisschen BFBC2 Gameplay keinen direkten Unterschied zwischen gesehen,
die CPU Temp ist bei beiden auf 47-50C , M/B 40C und GPU angeblich zwischen 65 und 75
Im Idle sind alle Teile 30-35C kalt bei beiden Einstellungen.

MfG Robin

selbst als bei mir noch alles luftgekühlt war lief außer der graka nix über 750rpm o.0
der lüfter vom mugen2 war sogar auf 300rpm runtergeregelt

also du kannst noch nen ganzes ende weiter runterregeln bevors kritisch wird

wegen filter würde ich mir bei http://www.demcifilter.com/ einen machen lassen
die filter von dennen sind top, und die passgenaue anfertigung ist auch nicht viel teurer als standartgrößen zu kaufen

So niedrig :eek:?
Ich hab mal meinen PC so weit runtergestellt, da hört man ja garnix mehr :D.
Na ja ist das überhaupt verträglich für die Teile wenn man GPU/CPU lastige Spiele spielt?
Mir ist der PC leise genug und ich seh bei beiden Settings keine Unterschied also lass ich das lieber mal so.

Wie sieht es eigentlich aus wenn ich overclocken will(auf 4,3Ghz mit i5 2500k).
Da reichen die 1200rpm immer noch völlig aus oder?

Zurück
Oben