Lange Proxy-Suche bei DSL via Ethernet-Modem

Cameron

Lieutenant
Registriert
März 2004
Beiträge
1.010
Hi Leutz!

Ich hab ein Netgear-DSL-Modem an meinem Ethernet-Port (RJ45). Die Verbindung klappt einwandfrei, die vollen 728kbits werden ausgeschöpft.

Aber: Wenn ich den Explorer neu öffne, steht in der unteren Leiste immer "Proxyeinstellungen suchen..." Das dauert dann oft mal 20 Sekunden, bis dann der Sitedownload bzw. -aufbau beginnt. Wenn ich Links anklicke geht es sofort, dann öffnet sich ein neues Explorerfenster und es geht sofort.

Aber wenn ich den Internet Explorer manuell starte, sucht er dauern anfangs die Proxyeinstellungen ab.

Meine Frage: Kann ich die Proxyport-Einstellungen irgendwie verändern, damit der IE sofort erkennt über welche "Route" er über das DSL-Modem ins Net kommt? Momentan ist kein Proxy eingestellt, sollte ich da einen einstellen?
 
einfach nur in den einstellungen des Internet Explorers unter Extras, Internetoptionen, Verbindungen hier auf den Button Einstellungen unter dem Unterpunkt Lan-Einstellungen gehen und das Häckchen bei Automatische Suche der Einstellungen raus machen. Nun sollte diese verzögerung nicht mehr auftretten. Dieses häckhen sollte nur gesetzt werden wenn sich im Netzwerk ein Proxy Server befindet der der Servereinstellungen veröffentlichen kann z.b Microsoft ISA Server ansonsten sollte man dieses Häckchen immer weg machen. Und da du ja in deinem Fall über eine DFÜ Verbindung ins Internet gehst brauchst du dieses Schmarn nicht.

mfg
 
THX Helldiver! Der Haken, den du beschrieben hast, der war schon deaktiviert. Aber das Häkchen darunter ("Automatisches Konfigurationsscript verwenden") war aktiv. Habs deaktiviert - jetzt läuft alles superschnell und einfach!

THX
 
Zurück
Oben