Vandenburg
Cadet 4th Year
Mahlzeit,
Ich steh hier vor einem Problem,... der PC braucht ewig zum Herunterfahren.
Frisch aufgesetztes Win10 1903.
Mainboard ASUS B450 Plus
CPU AMD R5 2600
M2. SSD 512GB
AMD RX580
Das System ist stabil gelaufen bis ich ein RX580 installiert habe.
Genau genommen die 19.7.2 von AMD.
Habe dann weitere Hardware installiert, USB Card Reader und andere SSDs...
Ja ich habe keine SSD an Port 5/6 angeschlossen, da sich die M2 die Bandbreite mit SATA 5/6 teilt.
Aktuelles BIOS für das MB ist drauf.
RX580 + Treiber wurden wieder runter geschmissen und ausgebaut, da ich auf der Plattform massive Probleme mit dem WATTMAN hatte ... und Display Aussetzen etc etc... (auf einer Intel Plattform und 19.5.2 lauft die Grafikkarte ohne Probleme und mit korrekten Timings.)
Es wurde jetzt besser mit dem Shutdown. braucht jetzt gefühlt 2 Minuten statten den 5 min. In der Ereigniss anzeige finde ich jetzt keine Kritischen Ereignisse ....
Hat wer Ideen... außer alles was ned dran gehör abstecken und zum schluss neu aufsetzen ?
mfg
Ich steh hier vor einem Problem,... der PC braucht ewig zum Herunterfahren.
Frisch aufgesetztes Win10 1903.
Mainboard ASUS B450 Plus
CPU AMD R5 2600
M2. SSD 512GB
AMD RX580
Das System ist stabil gelaufen bis ich ein RX580 installiert habe.
Genau genommen die 19.7.2 von AMD.
Habe dann weitere Hardware installiert, USB Card Reader und andere SSDs...
Ja ich habe keine SSD an Port 5/6 angeschlossen, da sich die M2 die Bandbreite mit SATA 5/6 teilt.
Aktuelles BIOS für das MB ist drauf.
RX580 + Treiber wurden wieder runter geschmissen und ausgebaut, da ich auf der Plattform massive Probleme mit dem WATTMAN hatte ... und Display Aussetzen etc etc... (auf einer Intel Plattform und 19.5.2 lauft die Grafikkarte ohne Probleme und mit korrekten Timings.)
Es wurde jetzt besser mit dem Shutdown. braucht jetzt gefühlt 2 Minuten statten den 5 min. In der Ereigniss anzeige finde ich jetzt keine Kritischen Ereignisse ....
Hat wer Ideen... außer alles was ned dran gehör abstecken und zum schluss neu aufsetzen ?
mfg