langes und unaufhörliches Piepen im Browser

xprincex

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und benötige euren Rat.

Ich habe den Internet Explorer geöffnet gehabt und habe einen weiteren Tab geöffnet und bin ins Ebay rein um zu schauen, ob ich eine neue Nachricht habe.

Sofort als ich die Ebay-Seite geöffnet hatte, fing mein PC an zu piepsen und hörte gar nicht mehr auf. Ich habe den Pc dann neu gestartet. Anschließend bin ich wieder auf Ebay gegangen und bekam eine Fehlermeldung ( siehe Anhang) Wenn ich den explorer schließe, geht das piepsen weg.

Was kann das sein? Hat jemand eine Ahnung?

Mein System:
CPU: Intel core I5 4670k
GPU: 1080 GTX
RAM: DDR3 12 GB
BS: Windows 10 64 bit

Anhänge

• 2019-05-05 20_30_26-Window.png
    2019-05-05 20_30_26-Window.png
    34 KB · Aufrufe: 290
DAS ist billigste Verarsche um dir Schadsoftware unterzujubeln. Einfach nur alberne Popups. wahrscheinlich kommt der Ton auch daher. Werbeblocker nutzen sollte helfen. Am besten einen anderen Browser. Keine Ahnung ob IE bzw. eigtl. Edge sowas hat bzw. Add-Ons dafür existieren.

Das sieht mir nach Fake aus.
Entweder den PC mal gründlichst nach Schädlingen scannen oder im schlimmsten Fall, neu aufsetzen.
Ebay Webseite sollte nicht verseucht sein, eher dein Browser.

Ich habe gerade einen schnell-scan nach Viren gemacht: kein Fund. Mache jetzt einen vollständigen scan.

Ich dachte mir auch, dass es ein werbe-po-up ist. Nur Frage ich mich, wie der reinkam. Hab eigentlich den pop up Blocker aktiv.

Sind ja auch keine Viren. Das ist simpler Javascript etc.

Wie das rein kam? Meistens ueber irgendwelche Seiten die sich selbst mit Werbung zupflastern.
Loesche die Daten die Dein Browser gesammelt hat und benutze den IE nicht mehr.
Wenn Du unter W10 Egde nehmen willst, installiere Dir zusaetzlich das Addon uBlock Origin.
Oder nimm halt den FireFox, Chrome, Vivaldi oder Opera.

BFF

Zurück
Oben