Langsame DSL Verbindung; Virenkiller ?

Magl

Langzeitbelichter
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
5.173
Servus,

keine Angst, das wird nicht der nächste "was ist der beste- Virenkiller- Thread" :D

Mein Problem ist bißchen anders:

Ich genieße seit Jahren DSL- light mit 384 kb (ja, das gibts noch! :mad:) LTE gäbs auch, interessiert mich aber wegen der Drosselung, VoiP und online- zocken nicht. naja.. ich muss damit leben.

Nun suche ich einen Virenkiller, der möglichst wenig Internet- Traffic im Hintergrund benötigt. Da ich leidenschaftlich gerne BF3 zocke (ja das geht!).

Ich lese das ganze mit TCPView aus.. da sieht man deutlich, das z.b. Avast ständig mit 7 bis 8 Prozesse zugreift. Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, was man hier noch wegschalten könnte. Bei Avira ist das bißchen besser, aber auch nicht perfekt.

Kennt ihr ein Antivir- Programm, das hier nicht ständig alles überprüft und Internet- Leistung wegzieht?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
virenkiller sollten eigentlich keine internet-leistung wegziehen. eher das aktualisieren der virendefinitionen, das kannst du aber abstellen (kein autoupdate).
ich hoffe, du nutzt nicht avast und avira gleichzeitig.
 
Also ich habe gerade mal überprüft : ob mit oder ohne avast ich habe immer die selbe Auslastung! Vllt liegt es wirklich bei dir an den autoupdates?! Vllt mache ich auch was falsch, aber ich denke eigentlich auch, dass ein Virenscanner die Internet leistungsstarke nicht schmälern sollte!
 
Ein Virenscanner braucht nur dann Bandbreite wenn er gerade die Signaturen updatet.... wenn du im TCPView offene Port siehst heißt das noch lange nicht das die auch gerade Bandbreite belegen.
 
Zurück
Oben