Langsames Netzwerk kopieren --> Vista --> XP / XP --> XP

LaserDiscDude

Captain
Abend,

wenn ich von meinem Vista oder XP Rechner auf meinen Asus 1000h XP Kopiere oder auch rüberziehe, habe ich immer extrem langsame Kopiergeschwindigkeit, die liegt immer bei ca. 300kb/s.

Könnt Ihr mir sagen wie ich die Geschwindigkeit erhöhen kann. Ich besitze übrigens denn Speedport W 701V.

Gruß

EDIT:

Asus 1000h benutzt das Wlan 802.11n

Zuletzt bearbeitet:
Speedport W 701V kann doch kein Wlan 802.11n oder irre ich da?
Für das heimische Netzwerk stehen vier LAN-Anschlüsse und ein WLAN-Modul zur Verfügung, das die gängigen Funkstandards 802.11b und g beherrscht.
Hast Du es mal mit Kabel versucht, wenn es dann so bei 8000 ist, ist das ganz gut. 300kb/sec ist aber auch für ein 54er Netz sehr wenig, da sollten auch schon 3000 rauskommen.

beim speedport weis ich es nicht, das N gehört zu meinem Notebook, aber die beiden sollten doch 100% kompatibel sein oder?

Es müssen schon alle Geräte den "N" Übertragungsmodus unterstützen, sonst kannst Du "N" auch nicht nutzen, es wird ja dann runtergeschaltet, kannst es ja mal auf Auto stellen, beim Notebook und nicht auf "N", evtl hilft es ja schon, beim Notebook auch auf auto.

Wie kann ich das einstellen das ich mich damit kaum auskenne. Im Geräte Manager zeigt der mir nur N an:

12.10.2008_1.JPG

Das ist nur die Bezeichnung der Karte, geh mal in die Einstellungen der Karte und stell ein, das z.B. die Karte auf auto oder 802.11b/g eingestellt ist. Weiss ja nicht was Du da alles einstellen kannst.

Meinst du das?

12.10.2008_2.JPG

Es war aber schon auf AUTO.

Wenn schon muss es der Wireless Mode sein.

Da gibt es zwei Einträge die ich auswählen kann.

802.11 B Only
802.11 B/G Mix

Und eingestellt is es auf 802.11 B/G Mix

Beim Router auch so eingestellt? Mal Kanal gewechselt? Hast Du eine Security Software drauf, die alle Daten scannt, bevor sie auf dem Rechner gespeichert werden?

Router hat Kanal 11, Sendeleistung Hoch, und auch B G Mix eingestellt. Nebenbei habe ich Kaspersky AntiVir am laufen.

Mal Kaspersky deaktiviert?

Auch wenn ich Kaspersky an habe, bekomme ich wenn ich etwas Downloade Vollspeed 2,4mb/s.

Nur eben Netzwerk.