=dragon= schrieb:
Wieso wird immer Leistung mit Drang zum Spielen übersetzt.
Ein guter Prozessor und halbwegs aktuelle Hardware wenn sie nicht mehr kostet ist doch Gerade bei einem Notebook wichtig, soll ja schließlich einige Zeit laufen.
Und ein starker Prozessor zahlt sich immer aus.
wieso ist die wichtig? für surfen, office skypen etc.? ich finde es eher erschreckend, wie gut scheinbar das marketing von intel, windows und von mir aus auch apple funktioniert. da wird einem von heute auf morgen suggeriert, man hätte scheinbar nur noch schrott zu hause stehen, bzw. dürfte offiziell nicht mehr so aktuelle geräte kaufen, weil die ja so viel was schlechter laufen. ein starker cpu verbraucht häufig auch um ein vielfaches mehr an strom und zahlt sich daher in der geringeren mobilität aus, die eigentlich den einzigen grund darstellt, warum man wenn überhaupt zum notebook greifen sollte und nicht zu einer desktop-variante.
=dragon= schrieb:
Zumal die Core i Serie ja auch durch 32nm sehr stromsparend ist und wenig Hitze entwickelt, das wäre mir viel wichtiger.
ob das letztendlich der fall ist, wage ich da doch noch zu bezweifeln, dass hängt von mehreren faktoren ab, auch wie die wärme generell abgeleitet wird etc. und die icores schlucken häufig eher noch ein wenig mehr strom, bzw. man kann da mal eben von gut von einer halben stunde bis stunde weniger akkulaufzeit ausgehen. letztendlich spielt hier aber gerade das betriebssystem plus die entsprechenden anwendungen eine entscheidene rolle.
=dragon= schrieb:
Naja, die Notebooks heute haben ja kein 4:3 Display mehr, die waren wirklich klotzig, sondern 16:9. Dadurch sind die Laotops deutlich kompakter.
Ich war auch überrascht wie klein der 15" Sony mit Nummernpad doch ist.
Hab`s mir größer vorgestellt.
mag ja sein, dass es dir kompakter vor kommt, so extrem sehe ich das nicht, wenn ich mein altes 15er asus mit dem aktuellen 15er toshibas meines onkels vergleiche, ich käme nie wieder auf die idee, mir selbst was grösseres als ein 13er zu holen(in meinem fall ein v13 mit su3500, wobei ich hier zum anfang sehr skeptisch war, ob das gerät was ist).
wäre bei mir eher die entscheidung gefallen, in meinem fall februar, wäre es wohl ein macbook alu geworden, neu für 700 euro. aber zu dem zeitpunkt hat mein asus noch nicht rumgezickt...