WilmaImmer
Ensign
Hallo Leute,
es ist mal wieder soweit, ein neues Laptop muss her.
Da die Fülle an verschiedenen Laptops mittlerweile sehr groß geworden ist, dachte ich mal in die Runde zu fragen, um die Suche etwas einzugrenzen und anregungen zu bekommen.
Bis lang habe ich immer leistungsstarke Desktop-Rechner verwendet, da ich in Zukunft aber vermehrt mobil sein muss, muss ein Laptop her, um den Desktop-Rechner zu ersetzen.
Das Laptop, muss recht leistungsstark sein, weil ich damit beruflich u.a. sehr große Bilddateien via Photoshop beareibten und Filme schneiden muss.
Hier ein Paar Pukte die mir wichitig sind:
Ich würde mich über empfehlungen und Ratschläge sehr freuen!
Danke schön!
es ist mal wieder soweit, ein neues Laptop muss her.
Da die Fülle an verschiedenen Laptops mittlerweile sehr groß geworden ist, dachte ich mal in die Runde zu fragen, um die Suche etwas einzugrenzen und anregungen zu bekommen.
Bis lang habe ich immer leistungsstarke Desktop-Rechner verwendet, da ich in Zukunft aber vermehrt mobil sein muss, muss ein Laptop her, um den Desktop-Rechner zu ersetzen.
Das Laptop, muss recht leistungsstark sein, weil ich damit beruflich u.a. sehr große Bilddateien via Photoshop beareibten und Filme schneiden muss.
Hier ein Paar Pukte die mir wichitig sind:
- leistungsstarke Hardware
- 14" oder 15" Display mit hoher Qualität und großer sRGB Farbraumabdeckung
- großes Touchpad (siehe MacBook Pro)
- Tastatur ohne Numpad (bei Laptops mit Numpad sind die Tastatur und das Touchad immer nach links verrückt, sodass man beim Schreiben und Programmieren leicht nach Links verrückt vor dem Display sitzen muss, was ich unangenehm finde. Die Space Taste soll schon mittig vor dem Display sein.)
- min. 8GB RAM.
- max. 2k€ lieber weniger!
Ich würde mich über empfehlungen und Ratschläge sehr freuen!
Danke schön!