Laptop 15,4" für Office und DVD unterwegs (bis 800€)

L0nestar

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

eine Freundin von mir sucht einen Laptop als PC-Ersatz, allerdings nur für relativ unkritische Aufgaben (Office, DVD, ggf. mal ein Spiel (Lego-Star Wars / Batman)).
Die Entscheidung schwer macht mir das Kriterium, dass auch unterwegs mind. 1 DVD am Stück anschaubar sein soll - also gibt es Ansprüche an Akku und Display.

Habe mir bereits diverse Multimedia-Notebooks angesehen (der Markt wird mit 15,4"-ern überschwemmt), aber das Thema "reale Akkulaufzeit" ist ja immer so ne Sache (die Idle-Zeit ist meist uninteressant, die tatächliche Laufzeit varriert).
Ich würde jetzt ungern ein Gerät kaufen, das dann nicht die entsprechende Laufzeit hat, oder auf dem man unterwegs nicht sehen kann.

Ich würde mich freuen, wenn man mir ein einigermaßen haltbares Gerät vorschlagen könnte, das die Kriterien erfüllt.

Danke
L0nestar

Hmm... bis auf eine PN keine Antwort.
Ist der Finanzrahmen zu klein, oder einfach keiner da, der ein 15,4"-Gerät besitzt, damit gern unterwegs DVDs schaut? (oder bin ich zu ungeduldig? :D)

Nein, es lag dadran, das viele Leute über Weihnachten nicht online waren.... :D

Wenn es um lange Akkuleistung geht, kommt man um das die TimelineX Serie von Acer nicht rum... Da wäre z.b. das Acer Aspire TimelineX 4820G-5454G64MN mit 14.1" Display, sehr starker CPU, UMTS Modul, recht starker Grafikkarte, hoher Akkulaufzeit und guter Verarbeitung. Damit kannst sogar 2 DVD´s schauen :)

Das Gerät gibt es auch noch als 15.6" Version für ca. 25Euro mehr mit kleinerer CPU, weniger HD, ohne UMTS und etwas weniger Akkulaufzeit: http://geizhals.at/deutschland/a536728.html

Zurück
Oben