Laptop als Server => Hitzetodt?

Nervenarzt

Lt. Junior Grade
Hi Leute,
Ich gehe heute abend auf ne lan, jetzt überlege ich gerade ob ich mein laptop mitnehem soll als CS (und andere Games) Server.
Doch wenn der die ganze zeit läuft und das vileicht noch unter vollbelastung, hab ich die angst das er mir am hitzetod stribt, was ich net will.

Ist meine Angst gerechtfertigt?
Erfahrung?

Bitte um schnelle Antworten, da ich es bis ca. 18.10Uhr wissen sollte,
Danke im Vorraus,
Nervenarzt

Ps.: Mein Laptop:

HP Omnibook XE3 GF

CPU: Mobile Intel Celeron II, 933 MHz
Arbeitsspeicher: 118 MB SDRAM @133 Mhz
Grafikkarte: Intel 830M Graphics 8 MB
Motherboard: Hewlett-Packard OmniBook N32N-101
Betriebssystem: Microsoft Windows XP Home Edition
Laufwerke: 40 GB Festplatte (ausgetauscht)
16x DVD Laufwerk
Diskettenlaufwerk
Netzwerk: 10/100 Mbps
Flat-Screen: Digital Flachbildschirm 1024x768

Bilder auf meiner Homepage => Meine Systeme

Was heißt lange?
Wobei die Hauptlast bei der Festplatte liegen sollte.
Wenn du es machen solltest sieh zu, daß das Laptop wenigstens von kühl steht und ausreichend "Frischluft" bekommt.
-> Aufbocken, damit alle Lüftungsöffnungen frei sind.
Akku ausbauen, damit dieser nicht zu heiß wird.
Persönlich würde ich es nicht machen.

mmhmmm jo also wenner "kühl steht" dann würd evtl klappen aber ich hätte auch zu viel angst um den laptop.
wie phil schon gesagt hat, also ich würds auch net machen aber wenner kühl steht müsste es eigentlich schon gehenn, aber ich WÜRDS garnet erst probieren da mir was an meinem pc /laptop liegt^^

MfG CheGGa

Meiner lebt nach 13 Stunde dauerlan immer noch, und er stand nur auffm normalen Tisch,
mit meinem neuen hab ich dann die 13 stunden gezogt, und auf dem von meinem Dad lief der CS server

Hi Leute, die Lan war bis gestern und mein Laptop hat es überlebt. :lol: ich weis jetzt gar net wie lange er an war aber so um die 13 Stunden oder mehr, müssten es sein.
Am Anfang stand er auch auf einem normalem Tisch, dann nach neer Zeit hatte die Festplatte eine Temp von 50 C.
Dann haben wir den laptop in einen Keller Gang rein gestellt wo die Temp um den Gefrierpunkt lag. :D
Dann hatte die Festplatte nur noch 29 C und ich hatte schon Angst das der Laptop unterkühlt sei. :eek: Wenn ich in anfasste zum schreiben war er arsch kalt.

Naja er hatte es aufjedenfall überlebt.
Wollte den Post nur mal für die Nachwelt schreiben ;)

Danke für die Posts,
Gruß,
Nervenarzt

PS.: Ich kann mit meinem Laptop nur die Festplatten Temp auslesen => Weis net wie heis der Prozesor wurde.

wieso soll der denn an hitztot sterben.die hersteller werden die laptops schon so gut bauen(und auch selber ausgibig testen) und auch auf dauerbelastung testen.denn sowas können die sich nicht erlauben.also ich würd mir nich in die hosen machen.laptops müssen auch dauerlast verpacken wobei einer meiner vorredner schon sagte die last auf der hdd liegt und nicht in der cpu

Zurück
Oben