Laptop an Fernseher anschließen

lead341

Lt. Commander
Ich habe versucht, den Laptop via VGA-Kabel an den Fernseher anzuschließen (um einen Film anzusehen, da ich momentan keinen separaten DVD-Player zur Verfügung habe). Wie genau muß ich da vorgehen? Es gelingt mir nicht, ein Bild hinzubekommen, obwohl ich in der nvidia-Systemsteuerung eigentlich das richtige eingestellt habe. Auf dem Fernseher bin ich auf den VGA-Kanal gegangen.

Was für ein Laptop ist das denn genau? Du müsstest da eine eigene Kombination haben also zB Fn+ F4 oder so.. da müssten bei den F-TAsten so symbole sein...

Wird der Fernseher auch erkannt? also ist ein 2. Bildschirm angezeit / wählbarwenn du am Desktop auch Rechtsklick-> Eigenschaften -> Anzeige gehst?

Ansonst wüsstei hc nix weiteres...

ph0enX schrieb:
Wird der Fernseher auch erkannt? also ist ein 2. Bildschirm angezeit / wählbarwenn du am Desktop auch Rechtsklick-> Eigenschaften -> Anzeige gehst?

Davor erst Laptop und TV miteinander verbinden und am besten pc neustarten. Meistens kommt sonst der 2. Bildschirm nicht

Wichtig ist auch wie ph0enX schon sagte das drücken der Tastenkombination.
Meistens ist das die Fn Taste und eine der F-Tasten.
Auf allen Laptops mit denen ich bis jetzt gearbeitet habe, wurde die entsprechende Taste durch ein kleines Monitorsymbol markiert.

Ok, es ist mir endlich gelungen - das Bild kommt jetzt einwandfrei. Die anfängliche Begeisterung ist jedoch gleich wieder Ernüchterung gewichen: wie bekomme ich jetzt noch den Sound auf den Fernseher? Leider werden die akustischen Signale nicht vom VGA-Kabel übertraben ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben