Laptop Beratung (Angebote leider nur noch bis heute gültig)

Tizianno

Newbie
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
…Gaming & Filme ansehen

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
…Hauptsächlich stationär, aber auch manchmal im Bett

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
…InZOI (mittle Details -> es sollte flüssig laufen)

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
…nein

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
…16 - 18Zoll

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
…min. 3h

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
…Windows 11

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
…egal, aber vll sollte das Gerät nicht zu laut werden (zumindest beim Schauen von Filmen)

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser? nein

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
…. bis zu 1400

Momentan hätte ich die folgenden 2 Modelle ins Auge gefasst (das Angebot läuft noch bis heute Abend)

1. ACER Nitro 16 AN16-42-R298 Gaming Notebook 16 Zoll (https://www.mediamarkt.at/de/produc...-165hz-win11-home-obsidian-black-1974125.html)
-> 1165,79€

2. MSI Katana A17 AI B8VG-832 Gaming Notebook 17,3 Zoll (https://www.mediamarkt.at/de/produc...z-rtx-4070-win11-home-core-black-1972508.html)
-> 1249,12€

Außerdem wäre das Gerät noch im Angebot, ich würde es aber nur in Betracht ziehen, wenn es wirklich ein Schnäppchen ist
3. (Alternative) KA, ob sich hier der Aufpreis lohnen würde: ACER Predator Helios Neo Gaming Notebook 18 Zoll (https://www.mediamarkt.at/de/produc...-wqxga-165hz-win11-abyssal-black-1964498.html)
-> 1665,77€

Wie oben beschrieben, ist das Gerät in erster Linie für das Spiel "inZOI" gedacht. Und für das Schauen von Filmen im Bett. Für euren Input/Beratung wäre ich sehr dankbar :)

Nach dem Lesen Deiner Links, kann ich da nur zustimmen, alleine die Displaybewertung spricht für sich, abgesehen von der Akkulaufzeit, wobei immer daran gedacht werden muss, dass die Laufzeit beim kabellosen Zocken bedeutend geringer ausfallen wird.

Tizianno schrieb:
Und für das Schauen von Filmen im Bett
Dafür ist ein Laptop so ungeeignet wir nur irgend etwas.

Wie willst du das Gerät denn platzieren, ohne mit dem Stoff des Bettes, der Bettdecke etc. sämtliche Luftschlitze zu verdecken?

Das Ende vom Lied wird sein:
a) irre laut
b) bullenheiß
c) Thermal Throttling
d) früher Defekt

Ein TV an geeigneter Stelle wäre diesbezüglich zumindest deutlich ratsamer.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: h2f, dahkenny, Goldsmith und eine weitere Person
Ja, das kann man alles machen. Dann hat man das Gelumpe ständig irgend wo in der Wohnung rumstehen, jedes Mal hat man eine Rüstzeit, bis das Ding da steht, wo es stehen soll, meine Bewegungsfreiheit im Bett ist eingeschränkt, ich muss das Zeuch wieder wegräumen, wenn ich dann doch mal schlafen will...

Ja, ich kann mir nichts Tolleres als solch ein Gemurkse vorstellen, aber wie @No Escape es schon so schön schrieb: des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Makami
Zurück
Oben