Laptop bezieht keine IP Adresse - auch manuell funktioniert nicht

K

Kartonschachtel

Gast
Hallo

Habe hier einen HP 6710b mit Windows Vista 32 bit. Die Besitzerin hat das Problem, dass sie nicht mehr ins Internet kann. Wenn ich hier ein Kabel reinstecke, dann wird es natürlich erkannt, aber irgendwie bezieht das Teil keine IP Adresse. Wenn ich die IP Adresse manuell eingebe, dann geht's auch nicht. Wenn ich manuell einegebe und dann bei dieser Netzwerkverbindung auf "Details" drücke, dann steht bei IPv4 IP Adress die von mir eingegebene Adresse, bei Default Gateaway auch und bei DNS Server auch, aber bei der Subnet Mask steht einfach 0.0.0.0 anstatt 255.......... vielleicht hat's ja etwas mit dem zu tun.

Ich weiss auch nicht, aber ich denke irgend ein Dienst ist vielleicht deaktiviert oder fehlerhaft.

Hat jemand eine Idee?

ehm.. weißt du was du da machst?

du darfst doch bei nem client nicht das default gateway auf die ip des clients stellen (dann schickt er ja jede anfrage an sich selbst), da trägst du den router (z.b. 192.168.0.1)ein. subnetzmask trägst du 255.255.255.0, als ip dann z.b. 192.168.0.2

um die ip automatisch zu beziehen musst du in den netzwerkeinstellungen des client und des routers DHCP aktivieren.

poste doch mal das ergebniss von ipconfig /all

wie mein vorredner schon sagte - pc und router auf dhcp stellen - ist die einfachste methode

Außerdem muss auf dem Laptop der Dienst "DHCP-Client" aktiviert sein

Zurück
Oben