Laptop bis 300,-

MSGFKE

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Laptop, der, was nicht schwer sein dürfte, mehr auf dem Kasten hat als mein aktueller, über 5 Jahre alter Single Core.

Der aktuelle läuft noch wie am ersten Tag, nur bin ich es leid mich mit diesem Ding rumzuärgern, wenn man vom PC her ganz andere Dimensionen gewohnt ist. Das Budget beträgt maximal 300 Euro, was hoffentlich reicht, um etwas anständiges (besseres als das Aktuelle) zu bekommen.

Momentane Specs:
- CPU: Genuine Intel(R) CPU 585 @ 2.16GHz
- RAM: 2GB
- GPU: Mobile Intel(R) GMA X3100
- HDD: 128GB Festplatte
- 17" Bildschirmdiagonale
- Auflösung 1280x800

Wichtig für mich ist, dass sich vor allem die ersten drei Stats stark verbessern. Festplattengröße ist so ziemlich egal, wichtig dabei ist nur, dass sie leer ist. Die Bildschirmgröße ist OK, sollte aber keinesfalls kleiner werden. Größer hingegen wäre schön, aber kein Muss. Wünschenswert ist ebenfalls eine 16:9-Auflösung (notfalls auch 16:10) mit min. 720p.

Gleichzeitig wäre ich euch noch sehr verbunden, würdet ihr mir verraten, was ich für den jetzigen Laptop noch verlangen könnte, sollte er in den Verkauf gehen.

Mit freundlichem Gruß

Was erwartest du denn für eine GPU? Etwas dediziertes (also eine GeForce bspw.) oder reicht dir die iGPU von Intel Core CPUs?

Windows hast du noch oder muss das dabei sein?

Vielleicht ist das hier etwas für dich: http://www.cyberport.de/?DEEP=1C31-2HJ&APID=6
Mit 'nem i3 und einer SSHD eigentlich ein gutes Gerät :)

Edit: Upps, die 17" übersehen. Eigentlich schade, denn die 20 EUR Differenz wären der i3 und die SSHD schon wert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Mühen! Da es wirklich nur diese zwei Möglichkeiten zu geben scheint, die mir passen, wird die Auswahl ja relativ einfach.

Mit freundlichem Gruß

Zurück
Oben