Laptop bis 800 Euros.

PrinceEde

Cadet 3rd Year
PrinceEde grüßt. Hallöchen.
Ich bin auf der Suche nach einem Laptop. Da bin ich hier ja wahrscheinlich richtig.
Undzwar sollte er zunächst die 800 Euros nicht übersteigen.
Zusätzlich sollte er...
-eine in dem Preissegment starke Grafikkarte haben
-am liebsten einen i5 verbaut haben, wenn preislich möglich auch gerne i7 ;)
-15 Zoll sollte er auch mindestens aufweisen.
-BluRay Laufwerk wär cool

Und natürlich sollte er gut aussehen :D
Ich hab mir schon etwas vorinformiert und bin auf den Acer Aspire 5740G-436G50Bn gekommen. Ich weiss ja nicht, ob man da noch mehr rausholen kann für die 800 Euro, weil dieses Angebot ist meines Erachtens schon ziemlich spitze.

Er wird für Internet, Filme und gelegentliches zocken benutzt, wobei die Spiele jetzt nicht die gigantischen Grafikanforderungen haben, also so in die Richtung Dragon Age Origins oder so.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte :)

MfG

Ich rate von Sony ab, die Notebooks sind unnötig laut, drosseln unter Vollast die CPU und auch sonst nicht besser verarbeitet als die billigen Anbieter.

http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+5740g+434g32bn

680 Euro wäre z.b. für Multimedia ganz gut, hat auch gute Testergebnisse eingefahren und ist extrem günstig
Nachteil ganz klar die etwas schwache Grafikkarte zugunsten des Preises.

Ansonsten würde ich glatt zum guten Deviltech Notebook greifen. Dort kannst du alles zusammenstellen und das Full HD Display ist extrem gut und guenstig (35 Euro Aufpreis).

http://www.notebookjournal.de/tests/notebook-review-deviltech-fire-dtx-nkmo-1073

Wäre zwar genauso teuer wie das Sony Notebook, aber besser abgestimmt, leiser, mit besserem Bildschirm, nicht zwangs-kastriert usw..

Nimm am besten die verlinkten Tests als Orientierung

Edit: Auf Anmerkung von unten geändert, klingt einfach besser :)

Zuletzt bearbeitet:
Full HD Display ist extrem gut und billig (35 Euro Aufpreis).
Ich würde dazu "günstig" sagen und nicht billig.
Billig kann man sehr negativ aufnehmen...

Naja. Auch wenn der Deviltech anscheinend ziemlich was drauf hat, gefällt der mir vom Aussehen her irgendwie garnicht. Da find ich die Acer Produkte ziemlich attraktiver.

Also, wenn ich mir diesen Test durchlese, ist die Qualität des Displays nur bei dem normalen so schlecht.
Das Full HD ist da um Welten besser, warum ich das Sony auch bestellt habe, denn es ist das Einzige, das ich gefunden habe, mit so einern hohen Auflösung und nicht zu überzogen Preis.

Devil Tec sind in der Grundausstattung gut, doch wenn man etwas mehr Ausstattung will, ich meine für WLAN drauf zahlen, ist heutzutage eine Frechheit, dann haben die "Günstigeren" keinen Nummernblock, dass ist für mich Pflicht beim Zeichnen.

Das Acer ist zwar günstig, dafür auch wirklich billig und die Grafikkarte kann man nicht mal für irgendein Spiel nehmen.
Bei einem Kollegen flackert immer das Display und das nach 3 Monaten, nicht intensiver Nutzung und es ist generell einfach schlecht verarbeitet.
Da waren die Sony die ich kannte um einiges besser, außer sie haben es geändert.

Es gibt ja zum Glück 14 tägiges Rückgaberecht, ist zwar blöd, dass ich halt jetzt 5 Wochen warten muss, doch ich brauche es nicht so dringend.

Zur Kühlung, ich weiß nicht wie bei Sony genau gehandhabt wird, muss ich noch nachfragen, doch bei MSI zum Beispiel kann man die WLP tauschen ohne, dass die Garantie erlischt.
Möglicherweise erlaubt das Sony ja, auch, werde es mir einfach die Erlaubnis schriftlich hohlen.
Bei Notebooks wirkt einen gescheit WLP Wunder, bei meinem alten Gericom, hat mir mein Vater überlassen, weil er sich ein neues gekaufte, waren es nur durch die neue WLP 20° C weniger CPU Temp. was zur Folge hat, dass der Lüfter so gut wie nicht mehr läuft!

Zuletzt bearbeitet:
Gute Entscheidung :)
habe das Gerät selbst mit der HD-Auflösung (1366x768). Das Display ist übrigens gar nicht so schlecht, aber das ist auch immer so eine Sache. Ich kann auf jeden Fall mit einem niedrigen Kontrast viel eher leben, als mit einer minderwertigen Tastatur.
Das FullHD-Display hat speziell in dem Gerät bzw. in verbindung mit diesem Grafikchip, bei Spielen auch große Nachteile (zu wenig Leistung zum darstellen der nativen Auflösung), von daher wird das Bild wenn stark interpoliert werden muss fürchterlich aussehen :rolleyes:. das HD-Display ist zwar schlechter, aber "zukunftssicherer".

Endlich mal was Positives.
Ich sag mal so, zum Spielen wird hauptsächlich mein PC her halten, doch für ab und zu reicht die 5650, denke ich locker.

Hast du es direkt bei Sony bestellt?
Wie lange musstest du da warten?

Ich denke wir geraten hier etwas von Thema ab. Ich denke es geht um mich :D
Wenn ich Spiele, die mehr Leistung vom PC brauchen, hab ich hier auch meinen normalen Rechner zuHause stehen. Der Laptop wird halt wirklich eher für die nicht so harten Games genutzt.
Wichtig ist mir halt auch das aussehen, und die frage ist, ob der Acer von diesem Ausgangspunkt her reicht, oder ob es bei dem gravierende Mängel gibt, die es zu beachten gibt.

Gravierende Mängel gibt es selbst bei Acer nicht mehr, die Zeiten sind vorbei.

Ich hab immer nur bedenken beim Low-Cost Segment von Premium Herstellern. Die sparen meist an den falschen Enden (Sony z.b.).

Ansonsten würd ich halt Testberichte empfehlen. Sind meist sehr hilfreich und wenn du dann 2 - 3 Geräte in die engere Wahl gezogen hast. Googlen. Dann siehst du in Foren direkt ob irgendwelche Probleme auftreten.

Grundsätzlich kannst du dir das Acer kaufen, für den normalen gebraucht reicht es alle mal.
Ich wollt halt das Full HD Display wegen der hohen Auflösung zum Zeichnen und das gibt es eben nichts Vergleichbares um den Preis!

Zurück
Oben