Laptop bis 900 € gesucht

robbat

Ensign
Guten Abend,

wie der Titel schon sagt suche ich ein Laptop der maximal 900 € kostet.

Ich brauche den Laptop als Multimedia sowohl auch für meine Ausbilung im Elektrobereich, und Spiele sollten auch Laufen muss aber nicht in der besten Qualität sein.

Der Laptop sollte auf jeden Fall einen HDMI- Ausgang, einen Card-Reader besitzen. Features wie Blueray-Laufwerk und USB 3.0 wären nicht schlecht.

Ich hätte da an sowas gedacht

Nur wie sind die Acer von der Verarbeitung ?

P.s Auch eine Lange Akkulaufzeit wäre nicht schlecht und Danke schonmal im Vorraus für die Antworten

LG

Robbat

Du weißt doch am besten, auf welche sachen du wert legst!
Auf notebooksbilliger kannst du deine kriterien einfach in die maske eingeben.
Danach schaust du im Bereich 900, wenn dir einer gefällt hol ihn dir ... fertig!

P.S. ich habe ein 17" Acer und bin total zufrieden, der läuft ohne probleme!

Geh auf Cyberport.de, dort kannst du unter Notebooks->Alle Notebooks deine beliebigen Eingrenzungen auswählen.

Viel Spass

Ich weiß nicht, ob es für einen TE hilfreich ist, ihn auf ein limitiertes Angebot eines Onlinehändlers hinzuweisen.
Mag sein, dass ihr die Modelle nach Händler wählt, aber ich wähle mir immer erst mein Modell und DANN den Händler.

Zum Laptop selbst: Aus Erfahrung kann ich sagen, dass die Elektroausbildung an den Laptop keine größeren Anforderungen stellt, außer eventuell die Nutzung von (sehr) alten Schnittstellen (z.B. Parallel-Port), um z.B. alte Automatisierungsgeräte bespielen zu können.
Den maßgeblichen Rahmen geben die Spiele und Multimediaanwendungen vor.

Hier noch ein externer Test zum 5820: Notebookcheck.com

Über die Verarbeitung und über die Tastatur von Acer ist man sich im Forum geteilter Meinung. Besonders an der Tastatur scheiden sich die Geister, hier gebe ich die deutliche Empfehlung, ein Acer 5820, 4820 oder 3820 mal im Laden in die Hand zu nehmen und mit der "Floating Point"-Tastatur rumzuspielen.

Guten Abend,

danke für die ganzen Antworten.

Wie wäre es mit diesem Notebook von Sony ?

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/sony+vaio+f13e4eh

Vorteil wäre bei dem das es USB 3.0 besitzt aber wie ich es seh nur insgesamt nur 2 USB Schnittstellen. Und kann einer etwas zu der Akkulaufzeit finden, weil ich keinen Test finde

LG

Hi,

Testbericht

demnach sind es wohl 2 x USB3 und 1 x USB2-ESata-Combo.
Und ne sehr mäßige Akkulaufzeit.

Gruß

Guten Tag ,

ich habe mich heut noch mal mit dem Thema befasst.

Leider musste ich feststellen, das das Sony Vaio mit Linux seine Schwierigkeiten hat. Deshalb ist es erstmal außen vor.

Ich bin allerdings noch auf 2 andere intressante Notebooks von Samsung gestoßen und zwar einmal das RF 510 S02 und das RFF 710 S0 5.

Wobei das 510er mein Favorit von den beiden ist, wegen der Bildschirmgröße.

Ich würde nun gerne wissen und zwar wird in einem test auf der Seite Notebookinfo.de geschrieben, das es einen Express card Einschub besitzt allerdings finde ich den Einschub auf keinem Bild. Hat Notebook jetzt einen oder nicht. Wäre nett wenn ihr mir die Frage beantworten könntet.

LG

Guten Abend,

Nunja ... das Dell kostet mir in der Konfig wie ich es haben will halt zu viel.

Kann einer noch was zum Samsung sagen ? Von der Verarbeitung und das mit dem Express card Einschub was ich im vorgerigen beitrag schon angesprochen habe `?

Lg und einen schönen Abend

Robbat

Ich hatte das Samsung mal bei einem Kollegen in den Pfoten.
Also das äußerliche Erscheinungsbild sowie die Verarbeitung erschienen mir sehr hochwertig.

Wegen dem Expresscard einschub müsst ich jetzt nochmal schauen.
Hm dachte eigentlich das kommt preislich von der Konfiguration her im selben Bereich raus.

Habe bisher auf jeden Fall nur gute Erfahrungen mit Samsung Geräten gemacht.
Falls dir das was hilft :)

Zurück
Oben