Laptop friert nach einigen Stunden ein - Lüfter wird mal laut, mal leise

happythebori

Newbie
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
2
Hallo,

da ich niemanden gefunden habe der exakt dasselbe Problem hatte, dachte ich mir, dass ich ein Thema dazu erstellen könnte.

Ich habe seit einigen Monaten ein Problem. Mein Laptop friert nach ungefähr 5-6 Stunden ein und der Ton (die Musik bsw.) "rattert". Nach wenigen Sekunden, dreht der Lüfter ungefähr 10 Sekunden lang durch, dann beruhigt er sich wieder. Das macht er immer und immer wieder, bis ich den Laptop per Knopfdruck ausschalte. Nach dem einschalten ist alles Ordnung, bis er das nach wenigen Stunden wieder macht. Es erscheint übrigens kein Bluescreen. Zu heiß ist er auch nicht.

Ich spiele keine Spiele, alles was ich tue ist im Internet surfen und zeichnen (digital). Ich habe auch mehrmals Windows 10 neu installiert und den Lüfter gereinigt - nichts konnte das Problem beheben. :(

Hardware (falls nötig):
Prozessor: Intel Pentium quad core processor N3530 (2.58GHz)
Grafikkarte: Intel HD Graphics (Ist eine einfache On-Board Grafikkarte)
Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
Betriebssystem: Windows 10 Home (64-Bit)

Ich besitze ein "Acer Aspire E15 E5-511"(seit 1½ Jahren).
Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

Liebe Grüße -
happythebori
 
teste mal deine HDD mit Crystaldiskinfo
 
Zu heiß ist er auch nicht
Sicher?

Mal den RAM mit MemTest gechecked? Hatte n ähnliches Problem da war 1 RAM Rigel defekt.
Kam auch kein bluescreen (hat mich in den Wahnsinn getrieben^^ da der RAM zuvor klaglos funktioniert hatte udn ich das darum als letztes geprüft hatte).
 
cdi.jpg

Hier ein Bild dazu -
Ergänzung ()

@U-L-T-R-A

Ich habe MemTest seit 3 Stunden durchlaufen lassen - 0 Error. Ich weiss echt nicht mehr weiter :confused_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben