Laptop für internet, Word, einfache Programmierung und gelegentlich spielen

Frieso

Lt. Commander
Abend,

Ich suche einen notebook/ultrabook :p
Benutzt wird es vorallem unterwegs, weswegen ich 13,3" oder 14" bevorzugen würde. Ob Ultrabook oder "normales" notbook ist mir eigentlich egal, hauptsache es bleibt einigermaßen, portabel.
Das display sollte möglichst matt sein(bei ansonsten guter helligkeit/qualität wäre auch spiegelnd möglich), auflösung reicht mir bei dieser größe HD(1366×768), HD+(1600x900) wäre natürlich auch nicht schlecht.
(Damit ich unterwegs nicht ganz auch spiele Verzichten muss, wäre eine extra grafikkarte nicht schlecht.)

Ich Brauche das Notbook für:
-Internet
-Word, etc.
-ab und zu EINFACHE programmierung
(-ab und zu mal ein spiel (Auflösung muss nicht auf nativ stehen, grafik reichen mir minimale bis mittlere details, ich habe noch einen geigneten desktop zu hause))
-> i5 wäre denke ich passend
-RELATIV leise sollte es auch sein
-dvd laufwerk nice-to-have, ich könnte aber drauf verzichten
- nun das problem, der preis: ca. 800€

Ich find das Lenovo Edge S430 sehr ansprechend, allerdings hab ich gelesen, dass die GT620M sehr gedrosselt wird?! So genau durchsteigen tu ich da allerdings nicht :freak:
ansonsten scheint es fast genau das zu sein, was ich suche.

Das acer Aspire TimelineUltra M5 14" scheint eigentlich genau das zu sein was ich suche, nur das display ist wohl echter mist... :/

Dann gibt es zwei noch nicht erschienen Ultrabook-konkurenz:
Das Asus S46 und das Lenovo T430u, aber zu beiden ist nach meinem infostand noch kein endgültiger Preis und kein erscheinungsdatum bekannt.
Beide scheinen meinen anforderungen auch sehr gut zu decken, nur ist halt über häufige schwachstellen wie das display noch nichts bekannt

Und ich abe mich fast schon in das das Zenbook UX32VD verliebt, allerdings mit i5 für ca. 1000€ sehr happig...

Ich hoffe, ich bekomme noch ein paar vorschläge, ob notebook oder ultrabook ist egal, nur eine gewisse mobilität sollte bleiben.

Vielen dank schonmal,
Frieso :)

Zuletzt bearbeitet:
Was verstehst du unter "ab und zu mal ein spiel" ? BF3 ? Crysis ? WoW ? GW2 ? Fifa ?

Bei der Größe schwer, aber was macht schon ein Zoll mehr oder weniger?
Und wenn du dir sorgen über eine gedrosselte GT 620M machst, warum nicht gleich eine anständige GTX 660M für dein Budget kaufen?
http://geizhals.at/de/796790

Persönlich würde ich für das Budget immer die maximale Leistung oder maximale Akkuleistung kaufen. Und da du auch spielen willst, würde ich also Leistung nehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ab und zu bedeutet anno 2070, guild wars, skyrim ... dafür reicht laut einigen tests die GT620M schon aus für 1366×768 und low-mid.
Das problem bei 15,6" ist für mich das schon wieder relativ hohe gewicht, sowie die meißt nicht besser auflösung, die bei der größe unter HD+ oder Full HD in meinen augen keinen sinn macht.
Ich hab schon befürchtet, dass ich mit meinem budge nicht ganz auskommen werde.. ;)

Zuletzt bearbeitet:
das ist eine nordische rune und steht für den Gott "Thor", aber wie gesagt, offtopic ;)

Und wenn du dir sorgen über eine gedrosselte GT 620M machst, warum nicht gleich eine anständige GTX 660M für dein Budget kaufen?
ich mach mir sorgen, weil das bei der GT620M, die ja das untere Ende der "nahrungskette" darstellt, relativ deutlich zu spüren ist.

edit: ich glaube, mit 800€ komme ich nicht ganz aus, also gerne mal vorschläge, die etwas teurer sind.

Zuletzt bearbeitet:
wie sieht es denn aus, wenn ich die externe grafikkarte streiche? gibt es dann geräte, die meine restlichen anforderungen gerecht werden?

Zurück
Oben