Laptop für max. 300 Euro

diggewitz

Newbie
Hallo allerseits,

bestimmt nichts neues, aber dennoch hier eine kurze Frage:

Bin auf der Suche nach einem günstigen (max. 300 Euro) Notebook, das ich fürs Schreiben, Surfen, Musik hören und Filme schauen benötige.
Da ich nicht mehr in der Materie bin, wollte ich fragen, ob ihr (bessere) Vorschläge habt, als das hier, bzw. ob ich damit meinen Anforderungen genüge oder ich damit total ins Klo greife.

Meine Priorität ist eher Solidität, brauche keinen extra schnickschnack...

http://www.lapstore.de/a.php/shop/lapstore/lang/x/a/8998/kw/Lenovo_Thinkpad_T400_-_2767-DN4-31G-C44

Vielen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also meines Erachtens bist du bei Lenovo schon ganz gut aufgehoben, aber ich würde dir die neuere Version T410 bei ebay Händlern empfehlen oder ein X201.

@Mastertier: wenn du mir 10 T400 für 500€ besorgen kannst haben wir einen Deal ... Lenovos haben auf Grund der Qualität auch Jahre später noch einen relativ hohen Preis

Ich schließe mich Barmen an. Lieber ein republished (sic!) Gerät, für welches es noch Ersatzteile gibt und das für langfristigen Einsatz konzipiert wurde als Geräte mit geplanter Obsoleszenz. Insbesondere bei den genannten Anforderungen und dem Preisrahmen.

Allerdings ist das verlinkte Notebook tatsächlich recht teuer. Bei eBay zahlt man für ein T400 nur 200 Euro, für 300 Euro gibt es schon T410 Modelle als A Ware.

das wort republished hab ich noch nie in zusammenhang mit computer-hardware gehört, was ihr meint nennt sich wohl er refurbished, wenn gebrauchtgeräte aufbereitet werden...

die T400er sind top, preiswert, robust, leicht zu reinigen, ersatzteile leicht zu beschaffen, für die oben genannten anforderungen völlig ausreichend

klar der c2d hat schon paar jahre auf dem buckel, aber ein P8600 war damals oberklasse, und ist in etwa so schnell wie ein aktueller prozi der unterklasse.

aber wenn es ein T400 sein soll, dann würde ich mir lieber ein gebrauchtes bei ebay schießen, die kosten dort die hälfte, man brauch' auch nicht viel daran zu machen

Stocki13 schrieb:
das wort republished hab ich noch nie in zusammenhang mit computer-hardware gehört, was ihr meint nennt sich wohl er refurbished, wenn gebrauchtgeräte aufbereitet werden...

dacht ich mir auch :p

Hallo,

so wie ich deinen Einsatzbereich verstanden habe, wird das Notebook eher stationär sein.
Aus diesem Grund würe ich dir zu einem 17 Zöller raten.
Gibt es mittlerweile auch schon für 300 Euro.
Siehe hier z.B. das Lenovo:

Lenovo G700 43.94 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör:

Hat sogar 1600x900 Pixel Auflösung. Perfekt für den Preis!

Grüße Rod

Zurück
Oben