Laptop für Schule + Privat - Limit 1000€

chukkky

Cadet 1st Year
Hey Jungs und Mädels :)

Ich fange im September ne berufliche Weiterbildung an und benötige dafür einen Laptop.
Und wenn ich mir schon einen kaufe, dann werd ich den wohl nebenbei auch Privat nutzen.
Ich hoffe ihr kennt euch da besser aus als ich und könnt mir da helfen ein gutes Modell raus zu suchen.

Stichworte: Preis/Leistung und Synergie (also das sich die Komponenten nicht gegenseitig ausbremsen wie sau)

Will halt keine MediaMarkt-0815-MehrScheinAlsSein-Kiste ;-)

Stichpunktliste was wichtig ist:
-Aktueller Prozessor (denke n guter i5 oder so?)
-Mobilität (muss den jeden Tag rumschleppen)
-min 8gb RAM
-sehr gutes display!! (15-17 zoll)
-brauche KEIN Betriebssystem
-ne gute SSD fürs BS und ne 1TB HDD (notfalls auch 500gb)
-sollte möglichst nicht nach exakt 2 jahren sterben (scheiss HP Pavilion -.-)
-vllt ein business und kein consumer notebook?
-bisschen zocken sollte auch drin sein, aber keine high-end-grafik-kracher auf High
-gemäßigte Lautstärke, nicht lautlos aber keinen staubsauger ;)
-gute verarbeitung
(-beleuchtete tastatur)

Preisliches Oberlimit ist ca. 1000€, muss aber nicht erreicht werden, wäre auch mit 500€ zufrieden :D

Gruß Chukkky

Ich würde sagen hiermit habe ich fast alle Bedingungen abgedeckt.
17 Zoll und Mobilität passen nicht zusammen.
Die interne HDD kannst ausbauen und gegen eine SSD tauschen. Die Ursprüngliche HDD kommt in einen Wechselschacht.
http://www.campuspoint.de/lenovo-thinkpad-university-t440p-20aws02700.html

Brauchst allerdings ein Nachweis für Studium oder als Schüler, sollte aber machbar sein denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du das notebook jetzt noch nicht benötigst würde ich dir raten noch bis August zu warten. am markt tut sich fast immer etwas im zeitraum von 2 monaten.

LG

Rehrei

Ich würde dir eher zu 13-14" raten + Docking zu Hause

und als Modelle:
Dell Latitude E5x40 bzw E6x40
Lenovo Thinkpad T serie
HP Elitebook

mit leichten Abstrichen (z.B. auf integriertes UMTS verzichten) sollten da die 1000€ incl. Docking kein Problem darstellen

Wow geht ja richtig schnell hier :)
DDanke für die Antworten!
Wenn sich da wirklich in den 2 Monaten noch einiges ändern kann auf dem Markt dann warte ich natürlich so lange!
Werde dann zu gegebener Zeit hier updaten!

Zu der größe steht in den Mindestanforderungen die wir beachten sollen:
Bildschirmgröße 15,4'' - 17''

Deshalb meine Angabe, keine Ahnung ob die das so genau nehmen ;)

In 17" gibt es halt (stand vor einem Jahr) keine richtigen Geschäftskundenmodelle
Außerdem möchtest du 17" nicht jeden Tag mit dir rumschleppen ;)
15" sind gerade noch drin - da gibts viele (günstige) Geschäftskundenmodelle (z.B. Dell E5540) und ist gerade noch erträglich zum Tragen - ich bin aber froh, von 15 auf 14" umgestiegen zu sein

Ich vermute mal die Anforderungen sind für Ottonormalverbraucher geschrieben und sollen einen davon abhalten 7" zu nutzen - wie viel dargestellt wird liegt ja an der Auflösung und nicht an der Größe. Zu Hause kannst du an die Docking nen richtigen Bildschirm anschließen und hast dann >20"

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, damit fällt 17" dann eh raus :)
Ob 14" oder 15" ist mir dann im Endeffekt auch egal, solange der Bildschirm wirklich gut ist.
Werde viel Programmieren müssen und will nicht nachm halben Tag Kopfschmerzen und Augenkrebs bekommen ;D

Dann werd ich das hier jetzt 2 Monate ruhen lassen und meld mich dann wieder ;)

Danke nochmal,
Gruß Chukkky

Hi Leute :)
Melde mich hier mal kurz zurück. Wollte ja eigentlich bis August warten.
Aber da es aus aktuellem Anlass (Weltmeister), ja überall Rabatt Aktionen gibt, wollte ich fragen ob sich da irgendwo ein gutes Schnäppchen für mich machen lässt :)

Gruß chukkky

So, mittlerweile ist August und ich wollte das hier gerne noch mal hoch holen :)
Hat sich inzwischen was getan, hat jemand Empfehlungen für mich? :)

Gruß chukkky

Zurück
Oben