Laptop für Tochter 9. Klasse

TrooperCK1

Lieutenant
Hallo,

meine Tochter möchte bis zu 700 Euro für ein Laptop ausgeben.
Sie spielt wenig ( ab und zu Sims3) macht aber sonst alles andere. Email,Jappy,MSN,Fotos (bischen bearbeiten), Schulzeugs.

Aktuell hat sie ein Vaio Netbook (in Pink ;) ) was ihr zu fipzig ist, da sie für die Schule eine Powerpoint Präsentation machen muss .

Ich selber habe ein Lenovo, was aber für sie nicht in Frage komt. Ist zu eckig. Ich habe mich dann mal hingesetzt und folgende Modelle rausgesucht:

Toshiba Satellite Pro L770-125

Toshiba Satellite Pro L770-11W

Sind jetzt zwei Toshibas, kann aber auch was anderes werden. Display sollte matt sein da sie im Sommer auch im Garten sitzen möchte. Das Display sollte nicht kleiner als 17 Zoll sein. Webcam muss es auch haben und am liebsten in weiß. Opik ist bei Ihr sehr wichtig. Ich persönlich halte die neuen Modelle mit Sandy Bridge für die erste Wahl, oder ?

Es wäre super wenn es ein Angebot gäbe in dem schon ein Office´s Paket ist. Am besten natürlich mit Powerpoint. Gibts da Angebote für Schüler ?

Hoffe mal auf einen Geheimtip ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also aus meiner Erfahrung ist 17" und Laptop einfach nur misst. 15" langt locker aus ein 2. Bildschirm kann man immer kaufen sollten 15" zu klein sein. Dazu kommt das die Batterie mit 17" erheblich kürzer hält wie bei 15".

Office Packet ist nicht das Problm beim dazu kaufen. Kostet 99 € mit Word, Powerpoint, Excel und glaube Outlook.

ein kleineres mit externem LCD kommt nicht in Frage ?
Ein schickes 13" + LCD fände ich persönlich besser...

Zuletzt bearbeitet:
Ich selber habe ja eins mit 15,6 Zoll. Sie hat es ausprobiert und möchte lieber ein grösseres. Einen zweiten Monitor zu nutzen wäre siche möglich, aber ist eigentlich nicht das Ziel. Soweit ich gelesen habe reicht der Akku bei den 17Zoll Geräten auch bis zu 5 Stunden. Was ja reichen würde.

Was spricht den gegen 17 Zoll? Ich muss sagen das mir die 15,6 auch manchmal zu klein sind.

Jetzt mal ganz ehrlich, deine Tochter will 700€ für ein neues Notebook ausgeben nur weil ihr die Farbe ihres alten nicht mehr gefällt? Ich verstehe die Welt nicht mehr :rolleyes:

Es soll also ein Desktopreplacement werden, oder ist noch ein Rechner vorhanden an den sie zuhause dran kann? Wenn ja dann sollten 15,6" genügen zumal die 17,3" Notebooks wirklich deutlich schwerer sind...

Es soll weiß sein, eine Webcam haben und ein mattes Display haben sowie gute Leistungsreserven? Das wird allein wegen der Farbe schon sehr schwierig...

Mein Tipp wäre das Dell Vostro 3550 http://geizhals.at/deutschland/635020 da steckt genügend Leistung drin.

Zuletzt bearbeitet:
Da hast du was falsch verstanden.
Sie hat ein Pink Farbenes Netbook, so ein mini Atom ding.
Sie hat ausserdem noch einen älteren PC, der aber auch nicht up to date ist, aber funktioniert.
Weiß wäre schön muss aber nicht. Wichtig ist nicht dieses Kastenaussehen der Thinkpads.
Matt allerdings sollte es schon sein.

Wenn ich in dem Alter wäre, würde ich wohl mein Notebook mit in die Schule oder zu Kumpels nehmen. 17" sind da halt eher unpraktisch. Am Besten fragen wass sie sich genau vorstellt, mit 700€ findet sich doch bestimmt auch was.

Bei Dell kannste mal gucken, da gibts für die Notebooks auch individuelle Designs. Qualität ist auch super.

Oder hier mal gucken:
http://www.notebookjournal.de/top10

Okay.

Wiegesagt mit der Farbe weiß schießt sie sich ein Eigentor da die Auswahl in dem Budget von vielleicht 20 Geräten auf 0 fällt. Eventuell kann man noch das probook 4530s erwähnen aber das gefällt ihr wohl auch nicht :D http://geizhals.at/deutschland/681985

Ansonsten wie bereits erwählt man die Vostro Serie genauer anschauen, die gibt es auch in verschiedenen Farben und alle haben eine sehr solide Leistung grade was die Grafikleistung anbelangt.

"zu klein" ist auch immer eine Frage der Auflösung. Ich sitze hier vor meinen 13 Zöller mit 1440x900 und es reicht mir. Es gibt auch 17er mit 1600x900. Die sind dann zwar deutlich größer, stellen aber kaum mehr Informationen bzw "Fläche" dar. Welche Auflösung hast du denn auf deinem 15 Zoll und welche Auflösung hattest du dir für deine Tochter vorgestellt.

Das matte Display schränkt die Auswahl schon stark ein, sonst würde ich wieder ein Vaio empfehlen. Die machen optisch eben schon was her. Gibt's auch in allen möglich Farben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß jetzt nicht, wo du wohnst, aber Donnerstag gibt es bei Aldi-Süd ein ganz passables Medion 15.6 Zoll für 549,-.

17" wird bestimmt viel zu groß werden. Ich würdauch 13"/11" mit Monitor kaufen, davon hat sie sicher mehr. Sonst stellt sie irgendwann fest, dass das Gerät doch zu schwer zum mitnehmen ist und möchte wieder ein neues?
Zumindest würd ich ganz sicher gehen, ob ihr bewusst ist, dass es so schwer ist.

Du, als Vater, solltest auf keinen Fall den nächsten Fehler machen und ihr ein 17" Laptop kaufen. Wenn sie das Ding zweimal mit zur Schule genommen hat wird sie einen neuen wollen weil der 17er zu schwer ist. Ich würde da eher in richtung 15.6" oder 14" orientieren, wenns die Farbe der Wahl nicht gibt kann man notgedrungen immernoch diese "Lackfolien" aufkleben. Die bekommt man gut wieder runter wenn man den Laptop verkaufen möchte und sie schonen das Material.
Gruß

Hast du dir schon mal die HP-Notebooks aus der Pavilion-Reihe angeschaut? Ich habe selber zwei Stück (dv7-3080eg und dv7-4109eg) in 17'' und bin super zufrieden.

Nachteil der 17-Zöller ist natürlich das etwas höhere Gewicht...

Geheimtipp?

Meiner Meinung nach der optimale Schul- und Studien-Laptop für preisbewusste Käufer.

Bitte --> http://gh.de/624096

Dual-Core Sandy-Bridge, 4GB Ram, 15,6 Zoll, Win7 für 400€

Ohne Win7 für 30€ weniger --> http://gh.de/674931

Gruß

Könnt ihr alle nicht lesen? :rolleyes:

Es wird nach einem Notebook gesucht was ein mattes Display hat und was optisch etwas hermacht...
Da fällt das vorgeschlagene Medion, das Pavilion und das B570 schonmal raus!

CaTFaN! schrieb:
Könnt ihr alle nicht lesen? :rolleyes:

Es wird nach einem Notebook gesucht was ein mattes Display hat und was optisch etwas hermacht...
Da fällt das vorgeschlagene Medion, das Pavilion und das B570 schonmal raus!

Das habe ich sehrwohl gelesen, aber eventuell ist man ja bereit, bei einer fast 50%igen Ersparnis ein paar Kompromisse einzugehen, zumal das B570 wirklich für das Geld super ist!

Kompromisse sind für die Tonne. Sie resultieren darin, dass man sich Netbooks und Tablets anschafft und dann Zweit- und Drittgeräte braucht, um alle Bedürfnisse abzudecken.

Es kann doch nicht so schwer sein, eine Anfrage zur Gänze zu lesen und passende Angebote zu finden:

http://www.pcspezialist.de/43-9cm-1...g64mnss.html?campaign=psm/geizhals/PCS1134121

Eine Sache noch zur Desillusionierung: Für 700€ gibts keine 17"-Laptops mit realen 5 Std Laufzeit. Mein Acer ist 2 Jahre alt und läuft etwa noch 1,5 Std. Mit neuem Akku wären vielleicht knapp 3 Std drin, wenn man alle Energiespareinstellungen vornimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Bin der Meinung, dass für solche Bedürfnisse 17" Schwachsinn sind und man eben DANN ein Zweitgerät bräuchte...

Und ein stumpfes "Anfrage des TO erfüllen" ist ebenso schwachsinnig.
Sollte man diesen nicht auf Denkfehler und Problematiken hinweisen? Und nicht stumpf 17"-Bomber für ein 14-15-jähriges Mädchen als Schul(!)-Notebook empfehlen, wobei dann außerdem noch viel mehr Geld bezahlt wird?!

Vllt ist mein Notebook mit nicht allzu hellem Glare-Display auch nicht der beste Vorschlag (Sonne, Garten), ein 17" Notebook aber mit Sicherheit ebenso wenig!
Außerdem war das lediglich eine Idee, ein Anreiz!

Zuletzt bearbeitet:
Eine Sache noch zur Desillusionierung: Für 700€ gibts keine 17"-Laptops mit realen 5 Std Laufzeit. Mein Acer ist 2 Jahre alt und läuft etwa noch 1,5 Std. Mit neuem Akku wären vielleicht knapp 3 Std drin, wenn man alle Energiespareinstellungen vornimmt.

Die Zeiten ändern sich. Du hattest damals kein SandyBridge Prozessor. Die haben sehr gute idle Werte für CPU und Chipsatz und es wurden neue Wlan Stromsparmodi eingeführt. 5 Std. sind nicht unrealistisch, mit voller Helligkeit und hoher Last ist es natürlich was anderes, aber etwas surfen oder lesen beansprucht so wenig, dass je nach Akku die Zeit auch geschafft wird.

Zurück
Oben