Laptop gesucht bis 500 Euro

Dan989

Newbie
Hey,

mir hat es leider mitten während dem Schreiben meiner Bachelorarbeit meinen Laptop zerschossen (ich denke der Grafikchip ist defekt). Da er schon etwas älter ist, rentiert es sich nicht ihn reparieren zu lassen. Deswegen möchte ich mir nun einen neuen zulegen.

Budget:

Dafür wollte ich zuerst nur maximal 350 Euro ausgeben. Da ich jetzt aber schon einiges über Business bzw consumer Notebooks gelesen habe, habe ich nur mein Budget auf maximal 500 Euro hochgesetzt. (wenn es niedriger wird wäre auch nicht schlimm ;) )

Anforderungen:

Windows benötige ich nicht, da ich es als Student umsonst bekomme.
Ich nutze den Laptop hauptsächlich für Schreibkram, Filme schauen, Surfen, Musik hören. Spielen tue ich überhaupt nicht und aufwendige Bild/Filmbearbeitung mache ich auch nicht.

Wichtig ist mir das er mind 15,6“ Display hat und schnell ist.

Ich habe jetzt schon öfters Gutes von Lenovo gehört, von daher schaue ich primär danach. Gerne kann es auch B Ware sein.

Öfters gehört habe ich jetzt schon folgendes, was meint ihr dazu?
- Lenovo Think Pad L540 20AUS00POO http://www.campuspoint.de/lenovo-thinkpad-university-l540-20aus00p00.html

Ich kenne mich leider nicht so gut aus, was gerade so Stand der Dinge ist, bzw. was ich für mein Geld mindestens bekommen müsste.
Habt ihr einen Tipp für einen Laptop in diesem Preisniveau?

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.

lg Dan989

der lenovo laptop hört sich ganz gut an. hat aber kein mattes display!oder?

hat jemand alternativen bis 500Euro?
Ergänzung ()

Ich habe mich noch mal durchgewühlt und folgende Laptops rausgesucht. Welches würdet ihr nehmen:

- Lenovo Think Pad L540 a) mit i3 (500Euro Campuspoint) b) mit Intel Pentium 3550M (500Euro Cyberpoint)
- Lenovo Think Pad Edge: E540 a) mit i3-4 (500 Campuspoint) b) mit i5-4 (480 Cyberp)
E545 a) AMD APU A8-4500M Quad (480 notebookbilliger)
E531 a) mit i5-3 (500 Cyberpoint) b) mit Intel2030M (370 Geizhals)
- Lenovo B50-70 a) mit i3 (490 Cyberpoint) b) mit i7,SSD, nicht matt?!? (500, Amazon)
- Lenovo B590 a) mit i3 (400 Cyberpoint) b) mit i5 (500)
- Thinkpad T520 a) mit i5 (460 notebookbilliger)

ich tendiere zum l540 oder Edge E540. Was meint ihr?
Ergänzung ()

kann jemand helfen?

schwanke mittlerweile zwischen dem l540 mit i3 oder Edge E540 mit i5-4

Schreibkram, Filme schauen, Surfen, Musik
Da ist sogar mein Ivy i3 unterfordert, um dir die Wahl zu erleichtern. Der läuft die meiste Zeit mit Mindesttakt auf 1.2Ghz, somit wäre ein Core i basierter Pentium oder Celeron mehr als ausreichend für Office (Schreiben, Surfen, Musi). Meiner idlet gerade bei ca. 15% Auslastung@<2Ghz rum, Fuchs mit Flash und 20 Fenstern offen, Musi (Aimp) offen, etliche Ordner offen, Process Explorer und noch Kleinkram offen und ein altes 2D Game.

ich habe letzte woche nun den Lenovo L540 gekauft und er sollte diese tage geliefert werden:
http://www.campuspoint.de/lenovo-thi...0aus00p00.html

da ich mich jetzt trotzdem weiter informiert hatte, bin ich auf die Flex Serie von Lenovo gestossen und finde diese eigentlich noch besser wie die L Serie. Zudem natürlich mit dem Drehbaren Display. In den Test schneiden die eigentlich auch gut ab:
http://www.campuspoint.de/catalogsea...&q=lenovo+flex

Ich bin mir leider jetzt ganz unsicher ob ich mich richtig entschieden habe und das optimale für mein Geld bekomme. Könnt ihr mich vlt. in meinem Kauf bestätigen oder ratet ihr mir zu einem Flex Lenovo zu wechseln?

Habe selbst ein E540 mit i5-4200 und zwei Kunden von mir auch. Preis-Leistung ist wirklich mehr als in Ordnung. Die Flex-Modelle sehen natürlich schon ein ganzes Stück schicker und moderner aus. Ob es wirklich ein Fehler war ein E540 zu nehmen glaube ich jedoch weniger.

Da nun schon ein paar Wochen vergangen sind: Wofür hast du dich schlussendlich entschieden?

Zurück
Oben