Laptop & großes Display zum reinem surfen / Schneller als alter Dual Core Desktop

D

Dante_dmc

Gast
Mein vater besitzt einen der ersten Dual Core PCs und surft darauf nur, längere Surf Episoden mit dem Tablet sind eher nervig und da der rechner irgendwie mal geht, mal nicht geht suche ich einen günstigen Ersatz.

Ein Laptop kann er auch im Wohnzimmer benutzen und muss nicht immer auf den Dachboden, wenn ihn das Tablet mal wieder nervt.

Ein großes Display wäre von Vorteil und mehr auf einem Blick zu sehen, SSD wäre toll, muss aber nicht...aber der Desktop PC bootet länger als 5min ohne das groß was installiert ist und das nervt.

Ich persönlich kenne mich mit Laptops/Notebooks überhaupt nicht aus und kann deren CPU Leistung nur schwer einschätzen.
Er surft nur ein speichert ein paar Bilder von seinem Smartphone oder der Digital Kamera, sprich es würden schon 5-10GB Speicherplatz wohl ausreichen, von daher reicht sogar ne kleine SSD, eine 500GB oder 1TB Festplatte wäre Verschwendung, dann besser schneller statt Platz.

Budget bis etwa 500€, drunter im Rahmen von 300-400€ wären besser. Soll nur lange halten, Akkulaufzeit irrelevant.
Onboardgrafik würde wohl ausreichen um mal youtube zu gucken, gespielt wird nicht.

Diese beiden habe ich bisher mal rausgesucht, oder gibt es da etwas besseres?

HP Pavellion 17-g121ng

Asus zenbook UX31E Aber viel kleineres Display, dafür SSD und ein i7, was aber vielleicht auch übertrieben ist.

Dieser gibt mir hier Rätsel auf, was den Preis angeht:
Lenovo U41-70
Werde aus dem nicht schlau, mit windows 7 341€, aber mit win 10 999€? Da kann doch was nicht stimmen, zumal man 7 auf 10 kostenlos upgraden kann. Auch nur 14 Zoll Display.
 
Alle Deine Vorschläge stammen von einem Verkäufer und sind viel zu günstig für die verbaute Hardware. Da gibt es definitiv einen Haken.

Würde ich nicht kaufen.
 
Yep grade das...kontaktieren sie mich vor dem Kauf ist doch mehr als Fragwürdig.
 
Dante_dmc schrieb:
Yep grade das...kontaktieren sie mich vor dem Kauf ist doch mehr als Fragwürdig.
Das ist nicht fragwürdig sondern eine bekannte Betrugsmasche.
 
Schaut soweit ganz gut aus, SSD, mattes Display, wenigstens ein i3 und immerhin ein 15.6 Zoll Display.

Vielleicht sollte ich nach langer Zeit mal wieder zu Saturn oder Mediamarkt um mir Laptops mal anzugucken, Qualität, Verarbeitung etc. Bei Desktop Rechner hatte ich das nie nötig^^
 
Hi, hol dir lieber was gebrauchtes wie das Lenovo Thinkpad
T520
T530

Vorteile: Günstig und trotzdem 1A Verarbeitung.
Viele Ersatzteile auch in Zukunft vorrätig, jedenfalls besser als bei machen Consumerteilen.
Wartungen sind gut möglich
Tastatur mit großen Tasten und Tastenabstand
DVD Player
Dockinganschluss meist vorhanden

Da dein Vater bereits ein Monitor aufm Dach stehen hat, muss er nur eine Dockingstation dazuholen und kann sein PC wegpacken/verkaufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben