Smallshade
Cadet 4th Year
Hey,
ich habe ein Problem mit meinem Notebook. (DELL Vostro 3560)
Ich verbinde mein Notebook mit meinem TV über HDMI.
Mein TV ist mit meinem Verstärker über ein optisches Kabel verbunden.
Wenn ich nun ein Video wiedergebe das Inhalte mit DTS o.ä. enthält kann ich es nicht umstellen und bleibe auf Stereobetrieb.
Am Desktop funktioniert das alles einwandfrei, wobei der Desktop auch nochmal extra mit einem optischen Kabel versorgt ist, dass zum Verstärker geht.
Sollte aber so mit dem Notebook auch klappen oder?
Die GPU die verbaut ist im Notebook ist die AMD 7670 und unterstützt DTS und co. ("Wie auch bei der 5000er Serie, ist bei der 7600M Serie ein HD Audio Controller integriert welcher 7.1 surround sound über HDMI und DisplayPort unterstützt (inkl. TrueHD und DTS Master Audio).")
Woran kann es liegen?
mfG
ich habe ein Problem mit meinem Notebook. (DELL Vostro 3560)
Ich verbinde mein Notebook mit meinem TV über HDMI.
Mein TV ist mit meinem Verstärker über ein optisches Kabel verbunden.
Wenn ich nun ein Video wiedergebe das Inhalte mit DTS o.ä. enthält kann ich es nicht umstellen und bleibe auf Stereobetrieb.
Am Desktop funktioniert das alles einwandfrei, wobei der Desktop auch nochmal extra mit einem optischen Kabel versorgt ist, dass zum Verstärker geht.
Sollte aber so mit dem Notebook auch klappen oder?
Die GPU die verbaut ist im Notebook ist die AMD 7670 und unterstützt DTS und co. ("Wie auch bei der 5000er Serie, ist bei der 7600M Serie ein HD Audio Controller integriert welcher 7.1 surround sound über HDMI und DisplayPort unterstützt (inkl. TrueHD und DTS Master Audio).")
Woran kann es liegen?
mfG